Gibts hier gelernte Maler im Forum ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Gibts hier gelernte Maler im Forum ?

      Sind hier zufällig in dem Forum User die gelernte Maler sind:
      Wenn ja mit wieviel Euro muß man rechnen, wenn man einen ca. 4m2 Raum mit 2 Türen, einen ca. 20m2 Raum mit einer Fensterfront und 2 Türen und einen ca. 15m2 Raum (ebenso mit einer Fensterfront) und 1 Tür - FACHMÄNNISCH einfärbig und nur neu ausgemalt braucht ohne zusätzliche Arbeiten !? Raumhöhe ca. 2,5m

      Viele Grüsse, Thomas

      hifi schrieb:

      bei mir bitte auch melden, wollte gerade das selbe schreiben ;)

      brauche ca 20m2 raum, inkl decke höhe auch ca 2,50 ausgemalt! eine wand rot.
      farbe vorhande 1200 wien

      lg, alex

      sorry GTI tom


      Hab das gleich auch vor Kurzen machen lassen( WZ 3x weis , 1x Rot), und noch 2 Räume mehr ( nur Weiss). Plus Spachteln.
      Mus aber dazu sagen das es mir ein Freund ausgemalen hat, der gelernter Maler ist.
      Alles zam ca50m2 Hab 300€ zahlt. Farbe und Flächebspachtel auch noch MAL ca 180€

      RE: Gibts hier gelernte Maler im Forum ?

      GTI Tom schrieb:

      Sind hier zufällig in dem Forum User die gelernte Maler sind:
      Wenn ja mit wieviel Euro muß man rechnen, wenn man einen ca. 4m2 Raum mit 2 Türen, einen ca. 20m2 Raum mit einer Fensterfront und 2 Türen und einen ca. 15m2 Raum (ebenso mit einer Fensterfront) und 1 Tür - FACHMÄNNISCH einfärbig und nur neu ausgemalt braucht ohne zusätzliche Arbeiten !? Raumhöhe ca. 2,5m

      Viele Grüsse, Thomas

      Servus erstmal !



      Ich bin gelernter Maler,

      also im Pfusch musst mit 500 €uro rechnen, falls es dir eine Firma macht da musst sicher mit 1000€ rechnen.

      Vielleicht fragst du dich warum 1000 €uro ?!

      Kann ich dir gut erklären,

      1) ausmalen geht schnell, das abkleben und abdecken (falls Möbel vorhanden sind) die meiste Zeit beansprucht + das entsorgen von Papier,Plastik,Kübel und was noch so anfällt.

      2) Die Firma braucht für das ganze 2-3 Tage, und schickt dir 2-3 Mitarbeiter vorbei !

      3) Die Tür wird nie so schön wenn man sie streicht, die gehört gespritzt alles andere kannst vergessen !

      Hoffe ich konnte dir helfen.



      Lg

      GTI Tom schrieb:

      @V6 Driver:
      Danke erstmals für die Antwort - hilft schon MAL weiter !!
      Ausmalen wäre für eine Wohnungsrückgabe - also ohne Möbel - Türen würden nicht angemalt !!
      Aber hilft schon MAL - wollt eh nur MAL so einen ca. Preis wissen !!

      DANKE, viele Grüsse, Thomas


      Also soweit ich weiß, ist es seit heuer nicht mehr zwingend die Wohnung bei Rückgabe auszumalen, auch wenn es vor ein paar Jahren in div. Mietverträgen eine Klausel war... Ich an deiner Stelle würd mir das Geld sparen.
      "Klein aber oHo"
      Richtig, ist nicht mehr zwingend vorgeschrieben die Wohnung auszumalen.
      Die Mehrabnutzung wird Dir dann einfach direkt in Höhe geschätzen Malerkosten von der Kaution abgezogen wenn die Abnutzung über das normale Mass hinausgeht. (Keine weissen Wände (also bunte), Schäden in der Wand, Nägellöcher, Flecken...usw...) :fluch:

      Grüsse,
      DOC!