Motorsteuergerät - auch andere möglich vom selben Motor?!

Motorsteuergerät - auch andere möglich vom selben Motor?!

Hi Leute!

Wollte wissen, ob ich auch andere Motorsteuergeräte nehmen kann. Fürn selben Motor natürlich .. aber da gibts ja auch verschiedene .. ich such derzeit eines für mein 2er .. also fürn 1,9TDI MKB 1Z .. welche Steuergeräte sind da noch möglich? Irgendwo hab ich MAL gelesen, dass verschiedene Typen verbaut werden können natürlich vom selben Motor .. aber nur welche? Oder kann ich ohnehin nur das eine verbaun mit genau der Teilenummer (028 906 021B)?

Muss ich dann eigentlich meinen Tempomat wieder freischalten lassen?

Danke schon mal!

lG :winken:
      das is alles quatsch, 1z ahu passen alle untereinader zusammen, WFS anlerenr und passt, wie das mit GRA is ka.....

gibt genug leute die sagen weden das das ned funkt, jedoch haben ma das scho xxmal pobiert bzw umgebaut immer problemls....

i mein golf 1z hab ich zb, bis vor kurzem, a ahu polo classic STG drin ghabt, mittlerweile hab i a afn STG in mein 1z, als beispiel:) un mein ex gechipptes golf 1z STG fährt in nem a4 ahu problemlos herum, also stopf rein was du hast:)

ich hab übrigens im marktplatz a gechipptes 1z STG mit passenden düsen abzugeben, 130ps+, bei ineteresse meld dich :hihi: und a originales 1z hab i a no da:) fallst was brauchst
      der mit den 200ps TDI's :devil:
      Hi,

was tjh schreibt ist nicht ganz richtig, die meisten STG. passen schon, beim 1Z z.b. gibt´s aber ne alte und ne neue Version, die sind nicht tauschbar.

Auch sonnst sind einige nicht immer untereinander einfach P&P.

mfg,
      christian
      Jetta 2 - 1.8T AGU
      T3 Bus 1,6TD mit Pöl im Tank
      Audi A4 1,9TDI fürn Altag...
      stimmt, wennst die ganz lten mit exteren map meinst, oder?

ich hab vorausgesetzt, das man schaut ob die anschlüsse passen;) wenn man a sg hat wo kein schlauch hin geht und sich einns holt wo ein schlauch dran ist könnte man stutig werden.

bei den alten 1z gibts auch stgs die eine andere bauform haben, ich nehme an das das auch ersichtlich ist, wenn se optisch und anschlusstechnisch übereinstimmen funkt das:)
      der mit den 200ps TDI's :devil: