Familienurlaub in Kroatien/Italien - Tipps

Familienurlaub in Kroatien/Italien - Tipps

Hi Leute!

Ich hab mir gedacht, ich wende mich an euch, weil ich ein paar Tipps/Ratschläge für unseren Sommerurlaub benötige - habe schon tagelang im Internet gesucht, aber ihr wisst ja wie das ist - wenn man was konkretes sucht, kann man mit 100%iger Wahrscheinlichkeit sicher sein, dass man nichts findet ;)

Also, unser Sohn wird heuer 3 und wir wollen einen Kurzurlaub in Italien oder Kroatien (zweiteres bevorzugt) machen (ca. 3 Nächte). Wir suchen ein familien- bzw. kinderfreundliches Hotel mit einem schönen Strand (Anreise mit dem Auto, also sollte es auch nicht zu weit entfernt sein).

Vielleicht war jemand mit seiner Familie/Kind schon MAL in Kroatien/Italien und kann mir einige Tipps geben oder Hotels empfehlen.

Vielen Dank und liebe Grüße

CHRIS
      Servus,

was genau suchst du denn?

Also ich kann dir nur empfehlen, wie wir es immer gemacht hatten...
      Bis Zadar bzw. Split gefahren, und dort dann die Küstenstraße entlang, und dann dort gehalten, was uns zusagte und wo uns die Umgebung gefiel. - dann wegen der Zimmer, einfach da wo ausgehangen war rein, und gefragt, und entweder die Vorstellung des Preises passte, oder nicht.
      So wirklich von hier aus gebucht, hatten wir nie...

Empfehlenswert in Kroatien ist sicherlich alles AB Split runter: Split, Tucepi, Brela....
      Also ich könnte dir die Insel Hvar in Kroatien vorschlagen!

Super nette Leute! Lauter kleine Häuser die Pro Person um 20 € die NAcht vermietet werden!

Bestehen aus: Küche, 2 Zimmer, Bad, Terasse!! 20 € ist nicht viel, find ich!

Von Wien aus, bin ich 5 Stunden nach Split, dann mit der Fähre auf die Insel Hvar geschwommen!

Echt schön dort, Google MAL die Insel Hvar ;)
      "Gas geben ist keine Kunst"

"Das Auto beherrschen, schon"

golf4cabrio schrieb:

Vielen Dank für eure Antworten :)

Naja, weiss nicht ob campen mit einem kleinen Kind was ist??

Lg

Was besseres gibt es für Kinder meiner Meinung nicht. War selber schon sehr sehr früh campen und mit meinem Neffen warn wir auch schon Campen, der wird heuer 3. Wenn ich mich daran erinnere was der für einen Spaß im letzten Jahr hatte und vorallem welche Freiheit ! Würds mir überlegen !
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!
      Wir hatten ein Wohnmobil, als wir das erste MAL campen waren, allerdings mit 2 Kindern.
      Kenne aber einige im Bekanntenkreis die mit dem Zelt runter fahren.

Ist nicht wirklich stressig. Solltest halt ein halbwegs gutes Zelt haben, also ich empfehle dir ein Steilwandzelt, da kannst dich dann auch reinsetzen und den Junior im Schatten spielen lassen. Für deine(n) kleine(n) wird es sicher ein Erlebnis werden das ist MAL garantiert !!

Es gäbe aber auch die Möglichkeit einen Wohnwagen vor Ort zu mieten. Bei uns am Campingplatz stehn 2-3 Wohnwägen die man beim Campingplatzbesitzer mieten kann. Kostet nicht wirklich viel.
      Wenn du willst kann ich dir die Adresse raussuchen das du anrufen kannst oder so.
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!

Luki schrieb:

Wir hatten ein Wohnmobil, als wir das erste MAL campen waren, allerdings mit 2 Kindern.
      Kenne aber einige im Bekanntenkreis die mit dem Zelt runter fahren.

Ist nicht wirklich stressig. Solltest halt ein halbwegs gutes Zelt haben, also ich empfehle dir ein Steilwandzelt, da kannst dich dann auch reinsetzen und den Junior im Schatten spielen lassen. Für deine(n) kleine(n) wird es sicher ein Erlebnis werden das ist MAL garantiert !!

Es gäbe aber auch die Möglichkeit einen Wohnwagen vor Ort zu mieten. Bei uns am Campingplatz stehn 2-3 Wohnwägen die man beim Campingplatzbesitzer mieten kann. Kostet nicht wirklich viel.
      Wenn du willst kann ich dir die Adresse raussuchen das du anrufen kannst oder so.
      Nein, einen Wohnwagen mieten werden wir nicht - vielleicht legen wir uns echt ein Zelt zu - weiss aber nicht inwieweit das billiger ist als einfach ein Zimmer zu mieten .... wieviel kostet mich denn so ein Platz am Campingplatz??
      Wenn ich mich recht erinnere waren das etwa 20 € pro Tag.
      Da dürfen dann aber ca. 5 Personen am Platz wohnen (is ned so genau, aber wenns dann 10 Leute sind musst bis mehr zahln is klar) und Strom ist ebenso dabei !