Ebay Gti Zierleisten Rechtliche Schritte

Ja genau wie Luki schon sagt!
      Und das mit der Bewertung würd ich vorerst lassen, sonst bewertet er dich wahrscheinlich aus Rache negativ zurück! Hatte auch schon einen Fall, bin dann zu ihm und dann hat er klein beigegeben.
      MFG
      Biete diverse turbo bauteile zum verkauf an!
      Neu!
      Einfach fragen, kann fast alles zu super preisen besorgen!
      Usa teile auf anfrage!
      Verlange von ihm über einen Rechtsanwalt Erfüllung.
      Email ist sinnlos!
      Schritt 1: Fordere ihn per eingeschriebenen Brief unter Androhung der Einschaltung Deines Rechtsanwaltes auf den Vertrag zu erfüllen oder eine Abschlagszahlung für den Dir entsatndenen Schaden (Zeitverzug) zu leisten.
      Schritt 2: Die erste Beratung beim Rechtsanwalt ist sowieso kostenlos.
      Weitere Rechtsanwalts und Verfahrenskosten hat eindeutig er zu tragen, da es sich um einen rechtlich gültigen Kaufvertrag handelt.
      Da werden die 20 Euro schnell zu ein paar Hundert Euro für ihn.
      Ich würde selbst bei so einem kleinen Betrag "zu fleiss" auf Erfüllung klagen.
      So kann das nicht sein.
      Die negative Bewertung kann man von EBay übrigens entfernen lassen wenn es begründet ist. :rofl:
      Übrigens: Sichere alle EBay Daten und den Schriftverkehr, den wirst Du für den Anwalt brauchen.
      Wenn er sie "verschlampt" hat, selber Schuld, entweder er besorgt Ersatz oder zahlt Dir einen Abschlag.
      Für so Fälle lob ich mir meinen Rechtsschutz. :devil:
      Grüsse,
      DOC!
      Wennst an Rechtschutz hast dann nutz erm aus.... auch wenns nur 20 Euro sind,so wie da Doc schreibt es werden mehr für erm und du bist auf der seite des Rechts!

I man normal ghert hingfahrn zu der Pfeiffn und amoi ah por anständige Detschn austeilt :haue: ....aber wäre eher dumm und nicht zu empfehlen da es sonst wiederum für dich rechtliche Konsequenzen hatt ;) ......Schade eigentlich! :hihi:
      .....denn sie wissen nicht was sie tun!

SMike
      hi,
      hatte MAL ein ähnliches problem hab nen artikel gekauft , sofortbezahlt und den dan 2 monate lang nicht gesehen .
      das ganze bei ebay melden ist sinnlos , habe mit ebay regelmäßigen e mail schriftverkehr geführt , da kamen nur so antworten wie;

ich soll nochmals probieren den verkäufer zu erreichen

sie werden die akivitäten des verkäufers beobachten , .......
      und so weiter , lauter blödsinn , der mir kein bisschen geholfen hat meinen artikel zu erhalten .

bei ebay kann man irrgend so ein prüfverfahren einleiten , das muss der kaufpreis aber mind. 25 euro betragen .

wie schon geschrieben wurde: ihr seid nen rechtlichen vertrag eingegangen und er muss die leisten rausrücken !

ich würd den typen garnichts mehr schreiben ,
      wenn du rechtsschutz hast , den bein hart verwenden , der anwalt wird das dann schon regeln .
      mfg
      chris
      Sprit zu teuer...... ?
      .......mir egal ich fahr VR6 ! :hihi:
      doc! hat es schon sehr ausführlich besch
      Eine Sache möcht ich jedoch korrigieren bezügl. negativer Bewertung entfernen das geht nur wenn sich BEIDE darauf einigen und dann ist trotzdem ersichtlich das du eine negative Bewertung hattest und ihr euch darauf geeinigt habt sie zu entfernen hatte das selbe Problem.

Was chris2.0 sagt ist die absolute Tatsache. Teilweise glaub ich die eMails sind Computergeneriert und werden einfach verschickt, ohne das man auf die Frage eingeht !
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!
      - Wennst net zu ihm willst
      - Wenn du keinen Rechtschutz einschalten willst/kannst
      - Wenn du die leisten UNBEDINGT haben willst

dann sag ihm dass du noch 20 euro übrig hast, vielleicht findert er sie ja dann doch noch.

Ist zwar wie gesagt "aufgeben", und wenn du damit leben kannst und die leisten unbedingt willst, mach des und du hast ruh.

ich würd zwar auch knallhart durchgreifen, aber kost hald aufwand und zeit