Problem mit Kühlwasserteperatur oder Anzeige

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Problem mit Kühlwasserteperatur oder Anzeige

HAllo,habe ein Problem mit meiner Temp.Anzeige bei meinem Jetta2,90ps,sobald ich los fahre (motor kalt) steigt derZeiger so nach 1km bist fast in den Roten bereich,der Kühler läuft einwandfrei,habe auch schon ein neues Thermostat eingebaut und neue wasserpumpe ist auch drinnen,sowie alle Kühlerschläuche und der Kühler sind auch neu,weis jemand etwas? :help:
      hallo, gibt mehrere möglichkeiten. wasserstand ist aber unverändert, nicht das was fehlen würde oder so?

wird er innen warm, also läuft er auch im großen kühlkreislauf? wenn du nach einem km im roten bist ist das schon arg schnell!

und mit luft ist quatsch, das entlüftet sich selbst!
      Hi, geht die Tankanzeige normal oder macht die auch komische Sachen?

Eventuell könnte der Spannungsregler am Kombiinstrument hinüber sein...

Selbst wenn Du 1km fährst, kann er nie wirklich von den Temperaturen her in den roten Bereich kommen..(wenn alles normal geht..)

Hat Dein Jetta zufällig noch diese Bypassventile vor dem Heizungskühler drinnen? Falls die drinnen sind, schmeiss den Dreck raus und
      verbind die Schläuche wieder mit an passenenen Rohrstück und 2 Schellen...vielleicht sind die Ventile innen dicht und blockieren den kleinen Kühlkreislauf... Macht sich auch durch schlechte Heizleistung im Inneren bemerkbar, obwohl die Kiste schon heiss ist... :hmm:

LG

:winken: auf ZWEI Rädern :winken:

YAMAHA XJR 1300
      Hat Dein Jetta zufällig noch diese Bypassventile vor dem Heizungskühler drinnen? Falls die drinnen sind, schmeiss den Dreck raus und

so einfach is das nicht.

denn die von VW haben die Ventile damals eingebaut (Rückrufaktion) weil die Heizkühler geplatzt sind.

und wenn er jetzt noch den ersten Heizkühler drinnen hat und der platzt ihm dann, na viel Spass.

bei den jetztigen Heizungskühlern die es bei VW als Ersatzteil gibt, kann man die Ventile allerdings aubauen.

ob´s bei Nachbaukühlern auch so ist, weiss ich leider nicht.
      ROLLIN´LOW
      Morgen..

Das mit der Rückrufaktion ist richtig, die wurden damals eingebaut....wenn die Ventile jetzt allerdings kaputt wären und kein oder nur mehr wenig Kühlwasser durchlassen, sodass der kleine Kreislauf "dicht" wäre...dann hat er das Problem, das er die nicht mehr nachkriegt..die gibts nicht mehr als Neuteil...

Hatte bei meinem Jetta dieselbe Situation vor 1,5 Jahren...Der Arbö hat geraten, die Bypässe raus und den Heizungskühle gleich mit dazu, weil der bei dem Alter erfahrungsgemäss sowieso irgendwann eingehen wird...

Der Heizungskühlertausch ist eine nette Arbeit; aber so schlimm is a net.. Is in an Tag zum hinkriegen, teilweise is a Helfer von Nöten, wenn das Armaturenbrett zum raus/reinheben is... Der Heizungskühler kost ca. €30,- im Nachbau...und hält auch ohne Bypässe

Bevor sich ritzi1705 allerdings die Arbeit antut, wär schon zum checken, ob tatsächlich die Bypässe das Problem sind, oder ob nur das KI mit der Temperaturanzeige spinnt!

LG

:winken: auf ZWEI Rädern :winken:

YAMAHA XJR 1300

Kühlwasser oder Anzeigenprblem,jetta2

Hallo,danke für eure Infos,aber Heizung ist voll in Ordnung, das komische ist wenn ich in am Stand laufen lasse dauert es ca.10-15 minuten bis ich auf normal Temp. bin,er wird nur beim Fahren so warm. Auto braucht auch kein Wasser.Tankanzeige ist auch OK. Hat schon jemand was von einem Massefehler gehört 2Golf oder beim Jetta?????? Hat es vieleicht mit der Einspritzung etwas zu tun?????