Eintragen von BBS RS 278 - Golf 1 Cabrio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Eintragen von BBS RS 278 - Golf 1 Cabrio

      Hallo *,

      Ich hätte MAL eine Frage zum Thema Eintragen von BBS RS 278 Felgen in 7J 15 ET 38 auf einem Golf 1 Cabrio. Ich habe dazu MAL versucht bei BBS direkt telefonisch ein Gutachten zu bekommen jedoch ohne Erfolg. Der Herr meinte die gabs serienmässig auf einem Opel und ein entsprechendes Gutachten für den Golf 1 gäbe es nicht. 15" steht auch nicht in meinem Typenschein. Diese Felge fahren jedoch einige in Österreich auf einem Golf 1 wenn auch nicht die RS278 sondern die RS001 und dergleichen, aber auch für die gibt es laut BBS (zumindest wurde es mir gesagt) auch kein Gutachten für den G1. Und irgendwer in Österreich wird diese doch auch eingetragen haben. Wie muss ich hier vorgehen um eine Eintragung zu bekommen. Hab auch die Suche benutzt, werde aber nicht so ganz schlau. Gibt es sonst noch irgendwelche Auflagen für 15" am Golf 1 Cabrio. Hab MAL gelesen, daß Querlenkerstreben oder sogar Domstreben notwendig sein sollen?!?

      Über jede Information von euch würd ich mehr sehr freuen,

      lg

      christian
      Prinzipiell sag ich MAL hab ich bei denen kein Problem mit der Typisierung....

      muss halt wegen der fehlenden Freigabe per Zivilgutachter gemacht werden... ;)

      wenns dir das wert ist dann solls kein Problem sein ;)
      du/ihr kennt ja meine Mailadresse :)

      RE: Eintragen von BBS RS 278 - Golf 1 Cabrio

      chrissiiii schrieb:

      Hallo *,

      Ich hätte MAL eine Frage zum Thema Eintragen von BBS RS 278 Felgen in 7J 15 ET 38 auf einem Golf 1 Cabrio. Ich habe dazu MAL versucht bei BBS direkt telefonisch ein Gutachten zu bekommen jedoch ohne Erfolg. Der Herr meinte die gabs serienmässig auf einem Opel und ein entsprechendes Gutachten für den Golf 1 gäbe es nicht. 15" steht auch nicht in meinem Typenschein. .......

      Du musst dem Herrn dort sagen, das er dir das Gutachten trotzdem schicken soll - egal obs das serienmäßig gegeben hat oder nicht, da du die Festigkeitswerte, technische daten usw fürs eintragen brauchst.

      habs genauso gemacht - die sind da eh relativ hilfsbereit und schnell - innerhalb von 10 minuten war dann is Gutachten per Fax da -> AB damit zum zivi und fertig die geschicht.