Golf 4 1,8 T Erfahrungen?

Mir is nicht bekannt, dass da einer MAL Turbo getauscht hat, warum auch wenn er ned hin is.

Ich hab meinen damals aus Deutschland geholt. War ein Kinderspiel, und um ca. die Hälfte a bisl mehr als die Hälfte bezahlt wie in Österreich.

Ich würds aus Deutschland holen das Auto. Wenn er orig. is, fahrst zum Freundlichen, die schaun ihn durch, und wenn alles passt, dann kannst in ca. 10-14 Tagen einen Typenschein haben.

Und die Auswahl is ja kein Thema in Deutschland
      tel.0699/12 555 300 HOTLINE
      Würd auch aufjedenfall einen aus Deutschland holen, viel größeres Angebot,quasi alle Farben und generell bessere Ausstattungen und günstiger sind sie auch noch !
      Nur würd ich nur bei einem Händler schaun, weil privat in D zu kaufen ist schon MAL wegen manipulierten Tachos ein hohes Risiko !
      Außerdem erledigt einem ein Händler auch die Kurzzeitzulassung bzw. checkt einem die Überstellungskennzeichen usw............... (ca. 150 Euro)

österr. Typenschein nochmal ca. 150 Euro insgesamt + Novanachzahlung
      Hy

Bin mit dem G41,8T auch sehr zufrieden!
      Hab ihn voriges jahr anfang dezember gekauft!

Ist ein ehemaliges Deutsches auto welches von ABTbei ca 25000km auf 199,1 PS gechippt worden ist!
      Er hat jetzt 110000km runter und läuft noch immer wie eine eins! Der AGU ist echt standfest und geht auch wie sau!

Habe aber auch schon gehört das die "neueren" Motorvarianten net mehr so viel aushalten und auch net so gut gehen

Greetz
      hy schnitzii...

wie gehts da ??

du brauchst nicht mein auto kaufen *gg*... wollt ich auch haben aber da macht mir der bund jetzt n strich durch die rechnung!!

naja frag den Berny ... er und da michi haben eh den besten zugang zu solchen autos egal jetzt ob aus D oder Ö!! Da berny hatte ja jetzt vor kurzem einen ... Ich denk da hast eh den richtigen zuhause der dir alles beantwortet *gg*....

glg Manu