Alkoholgehalt verschiedener Getränke

      is halt immer von vielen faktoren abhängig !

      so pauschal berechnen kannst das nicht !

      aber generell ist so eine berechnung für die fisch - weil ich sage - wer trinkt soll dann wenigstens nicht mehr fahren !

      nix gegen einen radler oder ein bier oder ein glaserl weil zu nem guten essen - aber mehr auch schon wieder nicht !

      aber die diskussion könnten wir nun endlos weiterführen

      lg
      pepi
      das stimmt.... gegen ein glas oder ein bier sagt ja keiner was, aber wenns zuviel ist dann is zuviel, und das sollte man(n) dann auch einsehen, und nicht dann auch noch streiten darüber wer heimfährt oder sonst was aufführen
      AB 55 Jahren eine Fahrtüchtigkeits-Kontrolle ? :stirnklatsch: :stirnklatsch:
      Vergessts nicht das ihr auch MAL älter werdets und da sind meistens die vorher - nach so "Kontrollen" schreien, die ersten die sich aufregen !!
      Ich möchte nicht in der Situation sein, das irgendein dieser bekannt fachlich ja nicht grad bewanderten Amtsärzte darüber entscheidet, ob ich meinen Führerschein behalten kann oder nicht !!
      es gibt aber leute, die lassen das auto freiwillig nicht stehen obwohl sie genau wissen das sie nimma fahren können!!! kenn ich genug! und wenn sie nun MAL nicht mehr fähig sind zu fahren, dann muss ihnen der führerschein weggenommen werden, sonst fahrens bis 90!!!

      sehs oft genug die alten leute, die haben ja schiss vor den anderen verkehrsteilnehmern, bleiben mitten im kreisverkehr stehen, fahren im ortsgebiet an 30er und lauter so schmähs! auf sowas pfeif ich!
      Wenn man jung ist kann man immer leicht reden - reden wir im 60 Jahren oder so weiter - MAL schaun ob DU dann freiwillig dein Auto stehen lässt und Dich ständig kontrollieren lassen willst bzw. zum Amtsarzt laufen willst - ich würd nicht drauf wetten ! Grad die älteren Leute sind ja meistens aufs Auto angewiesen !

      Und ich weiß nicht, wen die stören - fährt vor mir so ein Opa, wenn er dahin schleichen will, dann bitte, Blinker raus, überhol ich einfach und fertig (mit den sogar noch erlaubten 50km/h geht sich das aus) !
      Da stören mich die ganzen Taxler in Wien die glauben sie können sich alles erlauben und oft die die gesenkten Schw.... fahren mehr als so ein alter Opa oder Omi !
      Woher kommen die "83" in der Rechnung ?

      Kann mich den anderen hier nur anschließen.
      Wer Geld für Alkohol hat - hat auch Geld fürs Taxi. Wenn man vergleicht welchen finanziellen Schaden man haben kann wenn man erwischt wird, ich red jetzt noch gar nicht von einem Unfall mit anderen beteiligten, dann kann man echt lange Taxi fahren. Aber einen selbst erwischts ja nie .... frag ich mich nur welche Leute das sind die erwischt werden, ob das andere als wir sind ?!

      .. ist es das wirklich Wert betrunken zu fahren? Vielleicht einen Unfall zu haben und dafür vielleicht im Rollstuhl zu sitzen? Für 10-20 € was ein Taxi kostet ?
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!
      Wenn ICH so alt bin und nicht mehr fahren kann bzw. nur mehr den verkehr behindere, dann lass ich das auto sicher stehen! bis dahin hab ich kinder die mich durch die gegend kutschieren wenn ich was brauch oder sonst wen, oder ich kauf mir so ein kleines altweibermobil (keine ahnung wie die dinger heissen)