Unfall, Schaden und die besten Polizisten der Welt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Also ich hab nix Bezahlt.

      Ich fuhr kurz vor einem Gasthaus bremste weil ein Betrukener ausparkte und beim wegfahren hat er mir den Spiegel runtergefahren.
      Da ihn niemad im Gasthaus kannte :) hab ich die Polizei gerufen und nach 2 Tage wuste ich wer er war und erbezahlte mr den Speigel.
      Er bakam Fahrerflucht und muste diese Zahlen.

      Zahlt hab ich aber nix beim Aufnehmen durch die Polizei.
      Dieser Post powerd by: HCC-VOLKSCARS.COM
      Suche: Für Golf 3: Waffenfach - Carbonmotorhaube - seltene Teile
      www.tuningsocietyaustria.at Erotik-Car-Blog
      @BPHatzer: Hab ich nicht gewusst, das man das MUSS,...Man lernt nicht aus...Danke! (Aber da hats ja trotzdem was, kann ja ned sein das sie nur unter Bezahlung handeln),...Da liegt das Problem aber nicht bei der Polizei sondern ganz oben in unserem Staat,...egal

      Aber die Dienstnummer hättens schon hergeben müssen!! - Wenn sie sich so verhalten, müssen sie auch nahher dazu stehen....
      Mfg
      Eigentlich ein klarer Versicherungsfall, und nichts für die Polizei... wie schon erwähnt wurde, kam keine Person zu schaden und Fahrerflucht liegt ja wohl auch nicht vor.

      Das Benehmen der Beamten ist sicher nicht OK gewesen und sollte auch beanstandet werden, auch wenn die Polizei da nichts zu tun gehabt hätte (Uhrzeit spielte sicher auch eine Rolle => subjektive Einschätzung).
      Zu dem Betrag! Der Polizist erklärte ja nicht einmal was das für eine Gebühr sein soll! Ob er jetzt 31 Euro oder 36 Euro sagte mag ich nicht beschwören, bin mir aber fast sicher das, er 31 sagte.

      So wie der Beamte es auf jeden Fall zu mir sagte hatte ich nicht den Eindruck das, ein Beamter in der Republik Österreich vor mir steht, sondern das mich eine südkasachstanische Räubermiliz beklauen will.

      Erst später habe ich auf der Homepage vom ÖAMTC nachgelesen wie man sich bei einem solchen Unfall verhalten sollte.

      oeamtc.at/index.php?type=menu&id=0191

      Jedoch ändert das nichts am Verhalten der Polizei, denn das war „unter aller Sau“ und dabei ist es mir VÖLLIG egal ob es nun 2 oder 4 Uhr Morgens gewesen ist!
      Ich kann auch nicht jeden gehirnlos, anplärren der mich um 2 Uhr Morgens anruft weil sein PC kaputt ist oder ähnliches. (24 Service ist 24 Service)
      Dann muss man sich eben einen anderen Job suchen! Fischer auf den Fitschis, Bademeister etc.)

      Aber auf diesem Polizeiposten in Hartberg stimmt sowieso einiges nicht. Haufenweise lassen sich Beamte wegversetzen weil sie es dort nicht aushalten, gegenseitig wird mit Diszis bekämpft und teilweise gibt es da noch echte Cowboys mit ebensolchen Manieren wie hier, die wenn sie in zivil unterwegs sind ein Lokalverbot in jedem normalen Gasthaus in der Stadt bekommen. (Sogar mein Nachbar ist ein „rausgeworfener“ von diesem Posten.)

      Wer gegen die aufmucken will kann sich auf so Dinge gefasst machen wie "lassen sie einen neuen Führerschein machen, sie haben sich zu sehr verändert", zudem haufenweise Kontrollen bis hin zum BH Brief das eine Landeskontrolle ins Haus steht.

      Ich habe bereits vorher am Telefon den Fall ansatzweise beschrieben, wenn sich die Polizei für Blechschäden zu gut in Österreich ist dann hätte er das auch am Telefon sagen können. Ebenso hätte der Beamte vor Ort eine ordentliche Aussage zur Situation machen können. (Allerdings bezweifle ich das er überhaupt verbal dazu in der Lage war!)

      So "dumm" schein ich diesbezüglich auch nicht gewesen zu sein, denn es standen sicher 8 Leute um den Wagen und davon waren einige über 40, die sich die Sache auch nicht erklären konnten und mir vorher angeraten haben sicherheitshalber die Polizei zu rufen!

      Ich musste heute auch daran denken wie mir einmal ein Polizist sagte das, man bei jedem achso kleinen Unfall sofort die Jungs in Blau rufen sollte...........
      Damals hatte ich es wegen einer Schramme am Türgriff erst unterlassen und wollte mich "so" einigen, leider kam nie Geld...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ChristophS“ ()

      BP-Hatzer3 schrieb:

      Franklin schrieb:


      Wenn ich die Kiwerei anrufe wegen einem Unfall dann haben sie auch dazu bleiben!!!


      Schön den Ball flach halten, keine Beleidigungen.
      Sicherlich mag es die ein oder andere Blaulichtverwendung geben, die nicht rechtlich gedeckt ist, aber die musst du MAL beweisen können.
      Ausserdem gibt es überall schwarze Schafe, das bezweifle ich nicht.

      In diesem Fall waren jedoch beide Unfallbeteiligte anwesend und da niemand die Gebühr gem § 4 ABS 5b StVO zahlen wollte (geht aus ob. Beitrag nicht hervor), wird da nix aufgenommen und die Streife fährt wieder weg.


      schau es is ganz klar, das du die polizei in schutz nimmst da du selbst einer bist, is auch in ordnung so....

      die tatsache jedoch ist, das wir in einem teilweise sehr korrupten staat leben, der teilweise nix für bürger tut !! hab ich leider gottes schon zur genüge am eigenen leibe miterlebt, auch beruflich hab ich leider oft mit der rennleitung zu tun....udn ned bös sein, wenn uns die liebe exekutive zur hilfe holt, wir mit blaulicht und folgetonhorn fahren und die uns dann noch aufhalten wollen und die strasse weiterhin gesperrt lassen, gibts nur mehr eins, vollgas und das hab ich damals auch getan.....ausrede: ich hab sie leider nicht gesehen........ :fluch: also da frag ich mich schon......

      aber nix desto trotz ich hätt mich denen in den weg gestellt.....hätt er dich nur leicht angefahren, hätt da gar nix passieren müssen, aber da hätt ich bauchweh auf der kleinen zehe bekommen, denn das muss er DIR erstmal beweisen der liebe herr inspektor !!!!!!
      Also offensichtlich halten mich immer die falschen Polizisten auf.
      Hab zwar auch schon grantige und weniger intelligente Polizisten erlebt, aber bin noch nie mit einem echten Fehlverhalten konfrontiert worden.
      Das es solches gibt ist unbestritten und es gibt auch Mittel etwas dagegen zu unternehmen. Trotzdem sollte man einen Berufssatnd der für wirklich wenig Kohle eine nicht immer ungefährliche Tätigkeit leistet nicht permanent verunglimpfen. Mich wunderts nicht das viele immer gleichgültiger und fauler werden...ist ja das selbe Geld und wenn man einem Kriminellen etwas antut ist man gleich selber der böse.
      Daher bitte versuchen im Thread sachlich zu bleiben, wie´s wirklich war kann man wahrscheinlich nur erfahren wenn sich noch mehr Leute zu wort melden die dabei waren oder wenn man auch die Polizisten zu Wort kommen lässt.
      Wenn der Posten Hartberg wirklich so schlimm ist ist es natürlich eine Tragödie für alle Beteiligten.
      Grüsse,
      DOC!

      Ich find die Sache bissl unnötig.

      1) Wenns wirklich so war, 8 Personen es bezeugen können.. naja was diskutieren wir dann da und AB zur nächsten Instanz. Wenn es so war wie beschrieben ist das ja eine klare sache. Ich bin gespannt, halt uns auf dem laufenden

      2) Zum zahlen der 36 Euro. Ist auch klar. Ich kann auch ned zum MCD gehen und MAL den Burger kosten wollen bevor ich ihn zahle. Die Sache kostet ja nur wenn man will das die Beamten kommen und den Unfall aufnehmen den man selber auch aufnehmen hätte können. Bei Personenschaden kosts eh nix.

      3) Sicher mögen manche Polizisten ned den höflichsten Umgangston zu haben. Kommt auch immer auf die Tagesverfassung an. ABER es kommt immer darauf an wie man in den Wald hineinruft. Ich persönlich glaube nicht dass die Situation so eskaliert wäre wenn alle beteiligten ruhig geblieben wäre. Es war sicher wie es immer ist. Der "Beifahrer" ist schuld. Der, der raus ruft "oasch kibarei" und dann esklaliert die Geschichte. Bei 8 herumstehenden Personen sehr wahrscheinlich. Will dir da aber nix unterstellen.

      Ja ja, die Polizei dein Freund und Helfer!

      Mir ist erst vor kurzem auch ein eher unfreundlicher Helfer bei einer Verkehrskontrolle nahegekommen. Jedoch kommt es auch immer sehr darauf an wie man dem Herrn in blau entgegenkommt.

      Der zweite Herr war im gegensatz sehr freundlich, auch als ich schon wie das Rumpelstilzchen gehüpft bin, weil sich unsere Meinungen bzgl. einen angeblich seines Ermessens zuviel verschmutzten Kennzeichen teilten.
      Ich war einen Tag zuvor Auto waschen, leider bei uns mit dem Vielen Frächterverkehr stets bei Nässe verschmutzte Strassen.

      Da bleibst halt über. Auch wennst an näheststehenden Verwandten ganz oben sitzen hast.
      Aussage meines Verwandten: Zahl halt die paar Euro, er kann ja auch nix dafür. Des is sei Arbeit.

      Wie die Dienstverrichtung in Hartberg aussieht kann ich nicht sagen, jedoch stell ich mir auch die Frage, warum die Polizei überhaupt gerufen wurde.

      Ich möchte jetzt die freundlichkeit des Themenstarters MAL in den Raum stellen bzw. nicht anzweifeln.

      Es gibt da so ein Sprichwort: Wie man in den Wald ruft, so kommts zurück. Gilt jetzt für beide Parteien.
      Bring ihnen MAL einen Doppelliter, da habens auch a Freude. Und a Papierarbeit.


      1mal editieren, Hab so lang an dem Text herumgefummelt, das ma da Philzlaus den Wald und die gegenseitigen Wortfreundlichkeiten vorweg geschrieben hat. :grml: :winken:
      tel.0699/12 555 300 HOTLINE
      also diese Ausdrücke, hätte ich mir nicht gefallen lassen, wobei ich mir das nicht vorstellen kann das die so reden.
      Hättest dich halt zusammen fahrn lassn, dann hätte der wohl ein Problem gehabt +g+

      Hatte auch MAL einen Unfall wo mir jemand ABSICHTLICH ins Auto gefahren ist und der Typ sehr aggressiv war.
      Hab halt auch die Polizei gerufen, zuerst war der richtig grantig meinte nur ob ich jetzt auch noch anrufen muss, weil der Unfallgegner auch schon angerufen hat.
      Hab ihm dann erklärt das der ziemlich aggressiv is und mir nicht gesagt hat das er die Polizei angerufen hat und ich das daher nicht wusste, und plötzlich war der am Telefon total freundlich. Hat mir gesagt wie ich vor gehen soll, und falls er mir die Daten nicht gibt, dass ich einfach nochmal anrufen soll und so.

      Es gibt sicherlich solche und solche Polizisten, leider sind die schlechten Polizisten obwohl sie sicherlich in der Minderheit sind verantwortlich für den Ruf der Polizei.

      Was mich interessieren würde, vielleicht kann das BP Hatzer wieder erklären, wie das mit der Dienstnummer ist. MUSS er Sie mir geben? Habe ich ein Recht drauf? Was ist wenn er sie mir nicht gibt? In welcher Form muss er sie mir geben? Kann ich eine Visitenkarte verlangen ? Weil wenn er mir die schnell ansagt und ich sie mir nicht merken kann weil sie zu lang ist ?! Wie sieht das rechtlich aus.

      @Philzlaus: Aber man könnte ja auf Lieferschein kaufen +gg+
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!