Hatte auch MAL so ein tolles Auto gekauft. Immer wenn mein Rechtsanwalt eine Spur hatte ist der Verkäufer umgezogen! Ich suche den Typen heute noch. Hat mich 1500 Euro gekostet das vorfahren usw. War ein 3er Golf mit Flip Flop Lackierung und der Verkäufer hiess Jürgen Bobnar, damaliger Wohnsitz Imst in Tirol
Anderer Motor wie angegeben!!!
-
-
jo anwalt gut und schön aber wennst jetz mit dem ganzen brieferl schreiben und klagen anfangst kostet das wieder wenns keine rs versicherung hast viel geld nerven zeit !! ich hatte auch MAL mit einer tuningfirma wegen einem falschen fahrwerk streit bis reiner tisch war sind 2 jahre vergangen und das auto is nur gestanden !!
auch wennst km geld standkosten usw. einklagst heißt das noch lange nicht dast es bekommst !!
im allgemeinen sag ich MAL es ist ein zu geringer streitwert
fahr noch bis das pickerl abläuft dann schau dast es verklopfst (schrotti oder irgendeinem blödmann)oder suchst wen der dir das alte pickerl abschreibt und fertig -
-
mu
EvoRox schrieb:
ja is sicher richtig gescheit, das er dann selber verklagt wird!
LOL -
rogerrabbit007 schrieb:
jo anwalt gut und schön aber wennst jetz mit dem ganzen brieferl schreiben und klagen anfangst kostet das wieder wenns keine rs versicherung hast viel geld nerven zeit !!
Erst lesen, dann denken, dann schreiben...
Offenbar hat er Rechtschutz...
2200€ gering? Naja...
fahr noch bis das pickerl abläuft...
Es wurde versucht das Auto anzumelden, nur gings nicht, weil die Möhre erst zur Überprüfung muss...
...oder suchst wen der dir das alte pickerl abschreibt und fertig
Schon MAL was von Aufforderung zu einer Straftat gehört?
Manchmal weiß ich wirklich nicht...
Ich habe nach etwas gesucht, dass mich noch weniger interessiert als Fussball.
Das ist bei Spanplatten nicht der Fall...
-
-
rogerrabbit007 schrieb:
entschuldigung ich kann ja nicht jeden thread der 27 seiten hat durchforsten!!
streitwert zu gering =is ja schließlich kein neuwertiger a8 oder s klasse
Dann solltest auch nicht deine Meinung zu einem heiklen Thema "kundtun".
Und 2200 Eur ist bereits ein Streitwert vor Gericht !
so long -
Für solche Fälle habe ich eine DAS Rechtschutzversicherung. Die hat mir bei einem ähnlichen Fall schon gut geholfen, und da ging es sogar nur um 1000 Euro.
PC bei Ebay gekauft und es waren nicht die Teile drinn wie angegeben! (langsamerer Prozzi etc.)
Das ging dann bis vor Gericht wo mein DAS Anwalt ihn zerlegte, danach musste er den PC zurücknehmen und mir das Geld wieder geben!
Mich hat das nichts gekostet, (abgesehen von dem was die DAs monatlich eben kostet), bin aber seither von der DAS sehr überzeugt.
In meinem Fall gab es übrigens nicht einmal einen Kaufvertrag, nur eine ausgedruckte Ebayseite. Ich kam jedoch mit einem Bekannten als Zeuge, der dabei war als ich das Paket bekam und den PC öffnete um die Teile zu prüfen! Dieser konnte dann bestätigen das ich den PC so erhalten habe! -
ChristophS schrieb:
In meinem Fall gab es übrigens nicht einmal einen Kaufvertrag, nur eine ausgedruckte Ebayseite.
bei einer ebay-Auktion kommt zwischen Käufer und Verkäufer ein gültiger Vertrag zustande -
Tom schrieb:
ChristophS schrieb:
In meinem Fall gab es übrigens nicht einmal einen Kaufvertrag, nur eine ausgedruckte Ebayseite.
bei einer ebay-Auktion kommt zwischen Käufer und Verkäufer ein gültiger Vertrag zustande
sry Tom -- diese "ich habe gekauft" Verträge ... die haben DANK ebay gewaltige Lücken
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher