Golf 2, Vergaser 70 Ps, Motor geht aus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Golf 2, Vergaser 70 Ps, Motor geht aus

Der Wagen ist über den Winter in der Garage gewesen, Ölwechsel wurde gemacht, Ölfilter getauscht, Neue Zündkerzen.

Drehzahlmesser bleibt im Stand laut DZM bei 10, trotzdem geht er manchmal aus wenn im 1. Gang gekuppelt wird. Z.b. beim Warten vor der Ampel etc.

Das ganze ist nicht ohne da er das jetzt immer öfters macht und bei Kreuzungen in der Stadt ist das die Hölle.
      Er springt danach aber sofort wieder an.

Mechaniker hat ihn sich angesehen, kann diesbezüglich aber nix finden.

Jemand von euch ne Idee was man prüfen oder machen könnte?

Ansonsten läuft er wieder super, nur diese blöde Sache eben.
      Vergaserflansch sitzt unter dem Vergaser, also zwischen Ansaugkrümmer und Vergaser. Wird mit dem Alter durch die Hitze porös und reisst dann oft ein.
      Wenn er bei Dir bis dato noch nicht gemacht wurde, ist die Dichtung sicher mittlerweile fällig. Kostet nicht viel und kann man ohne Probleme selber machen.
      Bei der Gelegenheit gleich den Vergaser reinigen.
      Grüsse,
      DOC!
      Ok, habe heute Vergaser gereinigt, Flansch geprüft, war aber nichts (Zusammen mit einem Autobastler), jetzt geht er wieder gut, stirbt nicht mehr ab!
      Schon toll was putzen hilft, dachte vorher fixiert an ein technisches Problem. :)

Am Luftfilter gehen an der Front zwei Schläuche raus.Steck diese MAL um ! mfg Daniel

Das verstehe ich jetzt nicht, was soll das genau bringen? Um welche Schläuche handelt es sich da?

Im übrigen ist mir aufgefallen das dieser Schlauch (ich halte das für einen Luftansaugschlauch?!) der von vorne betrachtet auf der linken Seite an der Karosse eingehakt ist und dann bis zum Motoraufsatz geht einen RIss an der Unterseite hat.
      Mein Bastlerfreund hat zwar gesagt das macht nichts, so gut wie jeder hat nen Riss, aber stimmt das so auch?

Würde den nämlich auch aus optischen Gründen tauschen, da der Motorraum jetzt sehr sauber aussieht und durch diesen gerissenen Schlauch "kacke" aussieht.

Kann ich da vielleicht auch etwas besseres nehmen, wenn dieser Originale Schlauch da wie berichtet bei fast jedem reisst? Ich kann mich auch noch an meinen ersten Golf erinnern, da war er auch gerissen, hab dann klebeband drum gemacht.

Vielleicht könnte mir dazu noch jemand etwas sagen?