Probleme Gewindefahrwerk - 11cm
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
-
also im tüv-gutachten steht es so geschrieben:
Das Abstandsmaß Unterkante Sicherungsring zu unterem Gewindeende soll
mindestens VA: 40mm HA: 0mm
höchstens: VA: 65mm HA: 30mm
betragen.
Außerdem muss der Abstand Radmitte - Bördelkante
mindestens VA: 335mm HA: 330mm
betragen.
Bitte helft mir weiter.
DANKE -
Lässt du nur das Fahrwerk eintragen oder auch andere Räder?
Denn im zweiten Fall müsstest du ja eh eine Einzelabnahme machen lassen, sprich der Gutachter (Entweder vom TÜV Österreich oder ein ziviler) sieht sich das ganze dann eh an und stellt dir ein Gutachten aus!
Bei mir hat weder der Zivilgutachter noch der Prüfer in Gerasdorf drauf geachtet!__________________________________________________________________________
-
-
mh7 schrieb:
also ich lasse das fahrwerk + räder eintragen.
Wieso eine Einzelabnahme?
Wenn du Fahrwerk und die Rad-/Reifenkombination genehmigen lassen willst, brauchst ein Zivi- bzw TÜV-Gutachten, da sich beide Einzelgutachten höchstwahrscheinlich nur auf den Serienstand beziehen, dh Fahrwerksänderung nur bei Serienbereifung bzw Änderung der Rad-/Reifenkombination nur bei Serienfwk. -
-
-
BP-Hatzer3 schrieb:
Also bei mir es 2000 schon so, dass ich bei gleichzeitiger Genehmigung von Rad/Reifenkombination und Fahrwerk ein Gesamtgutachten vorweisen musste, das beide Änderungen umfasste.
Diese Vorschrift ist nicht länderbezogen. -
Ich habs meisten so erlebt:
Prüfer will 11 sehen; Antragsteller will aber tiefer typisieren, und sagt ganz schlau: geht net, lt FW Gutachten darf i net höher!
Prüfer: nix unter elf! Antragsteller: OK ,komm morgen wieder
Nächster Tag: Antragsteller fährt rein, Prüfer erinnert sich dunkel, ´war der nich ganzn schlauer?´
Prüfer checkt 11cm, sagt ok, und im geht ein Licht auf! ´Der hatdoch gestern gesagt, des geht net!´
Jetzt ließt er das Gutachten genau, und stolpert über den Verstellbereich und geht logischerweise nachmessen!
Nacher bis am Arsch und kannst entweder ausbauen, oder noch größere Räder besorgen, und da wird dem Prüfer dann einfallen, wo das steht das dieses Fahrwerk in kombination mit genau diesen Felgen und vor allem den Reifen denn überhaupt auf dieses Auto dürfen????
Aber zu Deinem Problem: es gibt verschiedene Domlager, wenn du neue org hast isses gut.
Überleg Dir, ob du diese etwas am "reinrutschen" hindern kannst-sollten also nicht unbedingt gefettet sein (der Gummi, mein ich).
Und check MAL den Luftdruck im Reifen, wenn der zu nieder ist gehen evt wertvolle "mm" verloren!!! Vll auch wenige mm das FW zu hoch einstellen, aber net übertreiben!!!
Und dann: MAL hinfahren, und unschuldig gucken und "Einsichtig zeigen", wenn den Prüfer was net paßt!
Solltest Du Abreißringe haben, ich hab schon erlebt das der Prüfer die Unterkante von diesem Ring gemessen hat....
War im konkreten Fall ein Vorteil.
Aber, das in anderen Ländern eine andere FW-Ausführung ausgeliefert wird wär mir neu!!!
Weil schließlich geht es ja ums tieferlegen, oder hab ich was falsch verstanden????
Problem is eher, das viele Autos zum tieferlegen halt schon zu tief sind!
da mußte mit Rädern hochlegen, dann kannste mit Fahrwerk tieferlegen?!
MfG
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0