Lackieren oder bekleben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Lackieren oder bekleben

      hi

      möchte meiner gixxe ein neues styling verpassen. jetzt bin ich mir bei der vorgangsweise nicht mehr so ganz sicher
      und schwanke zwischen lackieren und bekleben.
      zum lackierer muss sie so oder so. auch fürs bekleben bräucht ich eine grundfarbe.

      die fragen, die ich mir stelle:
      wie schaut es mit den kosten fürs bekleben aus?
      wie farbecht sind die folien und welche farben sind möglich?
      kann man die folien mit klarlack überlackieren?
      bleichen die folien aus, auch wenn sie mit klarlack überlackiert werden (falls möglich)?
      wer beklebt (ausser procut)?
      wer lackiert kostengünstig?

      die preisfrage ist natürlich die wichtigste. in den lackierereien, bei denen ich schon gefragt habe (waren 2), traf mich der
      schlag. bei nem bike den preis von nen mittelklasse wagen zu verlangen is scho heftig.

      num zum styling. auf einem bild ist meine abgebildet und so (oder ähnlich) wie auf dem anderen bild soll sie nachher aussehen.



      PS: kennt wer nen günstigen pulverbeschichter in wien - is für meine felgen, die sollen weiß werden
      <= 350x38 Pixel :-p

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „powerfix“ ()

      RE: Lackieren oder bekleben

      powerfix schrieb:

      hi

      möchte meiner gixxe ein neues styling verpassen. jetzt bin ich mir bei der vorgangsweise nicht mehr so ganz sicher
      und schwanke zwischen lackieren und bekleben.
      zum lackierer muss sie so oder so. auch fürs bekleben bräucht ich eine grundfarbe.

      die fragen, die ich mir stelle:
      wie schaut es mit den kosten fürs bekleben aus?
      kommt immer sehr aufn aufwand an.
      wie farbecht sind die folien und welche farben sind möglich?
      die farbpalette is schon recht groß - standardfarben gibts so ziemlich alles da man da ziemlich jede folie dafür nehmen könnte. metallic gibts auch schon so einiges und sogar flip-flop ist für folien schon erhältlich (bei nem motorrad würd ichs aber nicht empfehlen)kann man die folien mit klarlack überlackieren?
      nein
      bleichen die folien aus, auch wenn sie mit klarlack überlackiert werden (falls möglich)?
      hochwertige folien bleichen nicht aus, sollte laut hersteller bis zu 10jahre überstehen (hab selbst aufkleber schon über 5jahre am auto) - da verbleicht dir schneller der lackwer beklebt (ausser procut)?
      woher bist du?
      wer lackiert kostengünstig?
      keine ahnung

      die preisfrage ist natürlich die wichtigste. in den lackierereien, bei denen ich schon gefragt habe (waren 2), traf mich der
      schlag. bei nem bike den preis von nen mittelklasse wagen zu verlangen is scho heftig.
      vermute das das davon kommt das es da viele kleinteile gibt - kanns aber nicht genau sagen da ich mit motorrädern ned so viel am hut hab.hoffe du hast dich von deinem schlaganfall wieder erholt ;)

      num zum styling. auf einem bild ist meine abgebildet und so (oder ähnlich) wie auf dem anderen bild soll sie nachher aussehen.
      hübsch! ned leicht aber machbar. auf den bildern sieht es aus als hätte deine seitlich eine viel größere luftöffnung (oder was das ist) - also könnte es sein das das design bei deiner nicht so gut ankommt. aber das müsste man sich live ansehen.
      vw-page.com/index.php/Attachme…3c0e5133c2f5e0b17cc3217d6 vw-page.com/index.php/Attachme…3c0e5133c2f5e0b17cc3217d6

      PS: kennt wer nen günstigen pulverbeschichter in wien - is für meine felgen, die sollen weiß werden


      siehe roten text oben