G60 nimmt kein Gas an, stottert und schießt aus dem Auspuff!

      G60 nimmt kein Gas an, stottert und schießt aus dem Auspuff!

      Hallo
      Habe einen 89er Corrado G60. Er ist vorher normal gelaufen, jedoch habe ich ihn nie über 3000 gedreht, da der G-Lader noch eingefahren werden muss. Ich habe beim Motor folgende Sachen vorgenommen: Zündkerzen und
      Zündkabeln getauscht, Ölwechsel durchgeführt, Ölfilter und Benzinfilter
      getauscht. Jetzt habe ich das Problem, dass er schwer anspringt, wenn er kalt ist, er braucht so 5-6 Versuche, zuerst stottert er kurz, dann läuft er für ne Sekunde und nach dem 5-6 Starten läuft er, aber schießt und stottert er noch ein wenig im Leerlauf. Das Problem ist, dass wenn ich gas gebe, er nur ganz wenig hochdreht, wenn
      ich mehr Gas gebe, also genau da wo die große Klappe aufmacht hat er
      Zündaussetzer und die Drehzahl fällt zurück. Anschließen blubbert oder
      schießt es im Auspuff. Zuerst habe ich gedacht, dass mit der Zündung
      waß nicht stimmt, oder mit der Drosselklappe, da genau AB dem Punkt, wo
      die große aufmacht er zum stottern beginnt, wenn er warm ist. Wenn er kalt ist, macht ers schon früher. Ich
      habe den Ladedruckschlauch abgenommen und Bremsenreiniger in die DK
      gesprüht beim gasgeben und siehe da, er drehte hoch bis 5000. Also
      scheinbar bekommt er zu wenig Sprit. Woran könnte das liegen? Kann es
      sein, dass von einem Moment auf den anderen er zu wenig Sprudel
      bekommt? Er ist jetzt ca. 2 Monate mit fast leerem Tank gestanden und davor ca. 4 Monate mit 1/4 Tankinhalt. Kann es sein, dass die Spritpumpe was abbekommen hat?

      Bitte um Hilfe! :nix-wissen: Vielen Dank im Voraus.

      MFG
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      Ich hatte das selbe MAL. Er lief ziemlich unruhig am Stand, nahm schlecht Gas an und hatte Fehlzündungen. Bei mir war eine schlechte Masseverbindung zum Steuergerät schuld. Genauer gesagt wars das Massekabel zum Getriebe. Erneuert und er lief wieder völlig normal. Check MAL alle Masseverbindungen.

      mfg
      "It's the only 90's coupe that isn't completely embarrassing." :D
      Richard Hammond, Top Gear
      Hallo
      Ja habe ich mir auch schon gedacht. Und es ist so, dass wenn er warm ist, macht er im Leerlauf und bis 2500 Umdrehungen überhaupt keine Mucken. Kann es sein, dass der Zahnriemen übergesprungen ist? Denn der Zündzeitpunkt verschiebt sich ja mit steigender Drehzahl. Das würde dann ja auch das schießen erklären, oder? Benzinfilter ist neu. Da heute ein schöner Tag ist, werden wirs MAL angehen.
      Danke.
      MFG
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