kosten 1,9tdi überarbeiten (1z)

kosten 1,9tdi überarbeiten (1z)

hallo mit welche materialkosten muss ich rechen wen ich mein 1z überholen will, arbeit machen wir selbst!

dachte an neuteile: kolbenringe, hauplager, pleullager, kopfichtung, kopfschruben, div sonstige dichtungen wie ansugkrümmer abgaskrümmmer ölwane usw

empfiehlt es sich sonstiges auszutauschen? also neue kolben oder gleich übermas, also auch bohren? kopf auch machen lassen oder passt dass so?

mein problem ist nähmlich das er zeitweise minmal rucket, da kein fehler vorliegt sollte es angeblich an verschlisenen kolbenrignen liegen, bläst auch galbwegs beim öldeckel raus, wenn offen, er bleibt noch liegen springt aber schon und spritz minimal raus.

kopfdichtung ist in ordnung, läuft sonst auch super, nur zeitweise minimale ruckler, jetzt überholn is billiger wie warten bis er tot is:D

oder soll ich warten bis er verreckt, fals er was hat, und dan um 400er an tauschmotor vom schrott, mit angeblichen 90tkm, wo keiner weis ob das stimmt und wie der beinander ist......

anbauteile kommen ned neu, da der turbo neuwertig, düsen neuwertig (ca. 12tkm seit einbau) sind und die ESP gerade überholt wird (vllt is das prob dann eh gegessen)

bitte um info

danke
      der mit den 200ps TDI's :devil: