Wozu sind diese beiden Schläuche?

Wozu sind diese beiden Schläuche?

Habe den 70 PSer Motor und heute habe ich einmal so im Motor rumgeguckt und ein paar Dinge gesehen die mich stutzig machen.

(Bilder sind NICHT von meinem echten Motor, hab jetzt nur nach einem baugleichen gegoogelt um zu zeigen!)

Der Schlauch war bei mir löchrig und gerissen, Wozu ist der gut?
      Hab ihn jetzt MAL komplett runter genommen, merke keinen Unterschied?!
      Wenn ich den Namen des Teils wüsste würd ich MAL versuchen mir einen neuen zu besorgen.

Oder kann man da etwas besseres machen? Denke ja MAL das es für ne Luftzufuhr da war?! Da demnächst ne Lufthutze drauf kommt, kann / soll ich da nen Schlauch zu der rauf machen? Oder lieber nicht, wäre ja dann besser belüftet oder?

Da hinten ist ein Schlauch zu sehen, der geht auch von dem Ding wo der obrige Schlauch hin ging weg, dann aber scheinbar unten beim Motor rein.
      Ich hab da nur zwei Stellen wo MAL ein Schlauch gewesen ist.....

Wozu ist der und brauch ich den? Wenn ja welchen?

Hoffe mir kann jemand helfen, auch wenn ich mich hier etwas schwamming ausdrücken muss da ich die Namen der Teile nicht kenne.
      Hallo der erste dicke Schlauch ist der wo der Motor die Luft ansaugt damit er nicht bei Regen Wasser ansaugt,das vorne durch das Grill reinkommt,ist der bis unter den Kotflügel verlegt.
      Der fehlt aber bei ca 90% der 2er Gölfe ist auch nicht schlimm ausser du fährst bei strömenden Regen auf der Autobahn da kann es sein das er ein bissl Wasser saugt das macht sich dann durch Stottern bemerkbar . Im Sommer ist das also keine Tragik wenn der nicht drinnen ist.

Der zweite dünnere Schlauch ist für die Luftvorwärmung. Wenn der Motor Kalt ist schaltet die runde Dose unterdruckgesteuert um und der Motor saugt in der Warmlaufphase vorgewärmte Luft über den Auspuffkrümmer an(Der geht nicht in den Motor rein sonder auf ein Blech das auf den Krümmer geschraubt ist).Ist also auch nicht so tragisch wenn der nicht da ist nur für den Winter würde ich dir empfehlen den wieder einzubauen( Kriegst du bei jeden Forstinger in Meterware um ca 2-3 euro Musst nur den richtigen Durchmesser vom Anschluss abmessen).

Also alles in allem gesagt den dicken brauchst nicht wirklich und den dünnen solltest bis zum Winter wieder drinnen haben.
      Beide haben aber nichts mit der Leistung oder so zu tun, dein Golf läuft mit oder ohne ganz gleich.
      So hoffe dir geholfen zu haben. Mfg Presi
      Ich hab jetzt auch einen COUNTRY