Frage kann wer ein gutes Navi empfelen

Für Zentral Europa-Garmin! definitiv......

ABER wennst auch in Osten willst (ungran, Slowenien, Slowakei...) BECKER Traffic Assistent...bin selber b eruflich viel dort unterwegs gewesen-kann Becker in dem Bereich echt nur empfehlen-hat mich nie im Stich gelassen, immer zuverlässig, kennt jeden kleinen Weg...im Gegensatz zu TOM TOM :grml:
      Mfg
      des nüvi 250 i net verkehrt.

grad zu dem preis wie die grad raus geworfen werden.
      kommt ja demnächst der nachfolger.

nachteile: kartenmaterial von 2007
      am land tw. ungenau. zb bei uns in der gegend (westliches mühlviertel / deutsche grenze) geht das tomtom um einiges genauer.
      weiterer nachteil, wennst irgendwo schneller unterwegs bist auf einer kurvenreichen strecke dann kann mans schaffen, dass des navi nimma weis wo ma is.
      (hab ich beim 250er vo meinem vater geschafft :rofl: )

sonst wie gesagt voll ok.

alternativ:

tomtom one xl europe CEE
      kostenpunkt: 249,-
      vorteil gegenüber den garmin 2xx serien:

TMC Stauwarner
      am land genauer.
      schnellere navigation
      beim CEE ist ein vernünftiges kartenmaterial drauf.
      mit 9 ost ländern (davon tschechien und ungarn mit einer deutlich besseren abdeckung als beim garmin!!!)
      deutschland, österreich, schweiz, lichtenstein und italien.
      kartenmaterial is akuteller wie beim garmin und am land genauer.

navi kaufen ist halt immer zum größten teil eine geschmackssache.
      ans ziel bringen sie dich alle.
      kommt rein auf geschmack und zusatzausstattung an!

übrigens: ich teste sämltiche geräte, die neu auf den markt kommen, in dem ich mir die dinger von der firma ausleihe.
      1. weils mich selber interessiert. 2. um unseren kunden so gut als möglich beraten zu können.
      meine wahl viel vor ziemlich genau einem jahr auf das tomtom go 710. mittlerweile mit der brandakutellen 7er version.
      ich bin hoch zufrieden!
      ich habe aber auch für meinen vater ein 250er vor ca. 2 monaten gekauft. ist auch sein geld wert!

mein tipp: geh MAL in einen vernünftigen (!) laden, schau dir die dinger in aller ruhe an und entscheide dann selbst.
      aber: bitte kein becker, blaupunkt, panasonic und wie das graffl alles heißt.

mit garmin oder tomtom fährt keiner schlecht!

lg luki

Sweet_Dream schrieb:

Garmin:

Nüvi 200/250
      Nüvi 250W
      Nüvi 660 TFM
      Nüvi 670 TFM
      Nüvi 750
      Nüvi 760
      Nüvi 770
      zumo 500
      zumo 550

TOP NAVI's ;)

Oder übers Handy

N95 - eingebauter GPS Empfänger
      N82 - eingebauter GPS Empfänger
      Nokia 6110 Navihandy direkt von Nokia

;) lg

660 und 670 sind auslaufmodelle aber top-geräte, 760 und 770 sind die nachfolgemodelle und haben bereits die 2008er karte drauf

handynavis sind im vergleich zu den garmin ziemlich hinten nach, egal ob route 66 oder wisepilot...
      WARNING
      this vehicle equipped with supercharger!
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
      all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

WWW.CRUISIN-DELUXE.AT