Polizeikontrolle

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Polizeikontrolle

Hätte da MAL eine Frage!

Wieviel kann es mir kosten eine "angebliche" Beamtenbeleidigung begannen zu haben?

Und zwar haben mich gestern 2 kleine grüne Männlein mit weißen Mützen aufgehalten.
      Führerschein, Zulassungsschein, Eintragungen,... kontrolliert.

Da sie nichts gefunden haben dass zu beanstanden wäre, hat einer noch so blöd gsagt: Jetzt schau ma MAL was ma noch so finden!

mit guten gewissen (da ja alles eingetrage) habe ich ihn dan gesagt, dass er garnicht nachschauen brauch, da ich ja eh alles eingetragen hab. Der oberhammer ist, das er sich aufeinmal umgedreht hat und mir sehr freundlich mitteilte, das ich wenn ich so weiter mit ihm rede eine Anzeige wegen Beamtenbeleidigung bekomme! Warum?? :nix-wissen:

Darauf hin hab ich ihn dann nur gefragt ob er ich damit drohen will?

Datenaufgenommen, 25€ Strafe wegen nicht eingetragener !!!!!Fußpedalabdeckungen!!!!! :grml: und ein höfliches: Sie werden in nächster Zeit Post von uns erhalten! und dann waren die 2 wieder verschwunden.

ist das überheaupt möglich, wegen so einen sch... eine Strafe wegen Beamtenbeleidigung zu bekommen?? :gruebel:

mfg Patrick
      Suche alle möglichen zusätzlichen ausstattungen von Golf 2. Bin auch auf der Suche nach us Golf teilen.
      hallo,

ja heutzutage ist leider alles möglich, aber umgekehrt leider nicht.

bin voriges jahr in osttirol von einem bei uns sehr bekannten polizisten (Tunerfreunde wissen wer) aufgehalten worden und das erste kommentar von ihm war:

So ane wie di mögen wir in osttirol schon überhaupt nicht!

und das ohne das auto auch nur annähernd kontrolliert zu haben, was er natürlich anschliesend eine halbe stunde lang machte.
      Natürlich hat er nichts gefunden da ich ja alles eingetragen hatte, aber entschuldigung gabs trotzdem keine :fluch:

zurück zu deiner frage: ich würde sofort nach erhalt des briefes einspruch erheben. im normalfall wird die Strafe/Klage fallen gelassen bzw. eine Geldstraffe gemildert.

aber ich würde einfach MAL abwarten was im brief steht, wird schon nicht so schlimm sein ;)

lg reini

schau doch MAL auf unsere Clubhomepage: bad-street-tuner.at
      Ich denke, dass die Situation keiner bewerten bzw. beurteilen kann ... da niemand dabei war.
      Kann sein dass du nicht mehr gesagt hast, als das von dir geschriebene - du kannst hier aber auch untertreiben und es war da doch "mehr" - oder in einem beleidigenden Tonfall usw.

Es wurde hier im Forum schon SEHR oft geschrieben: Wie man in den Wald ruft, so hallt es zurück ... das ist auch absolut so.

Ich muss sagen, zu mir persönlich war erst einmal ein Polizist unfreundlich - weiss nicht was mit dem los war (war aber nicht mit dem Cabrio unterwegs, also am getunten Auto hats nicht gelegen).
      Wenn ich aufgehalten bzw. kontrolliert werde, dann bin ich immer freundlich, für mich sind Leute, die dann noch blöd maulen (egal ob alles typisiert oder nicht) einfach nur "dumm", sorry, ist so ... sich dann im Nachhinein darüber aufregen, dass man ungerecht behandelt wurde --> bringt nix!

@ Reini: Naja, es ist absolut schade dass es solche Polizisten gibt, ich finde auch, dass gegen diese was unternommen werden "sollte", wird es natürlich nicht, schon klar ... finde es eine bodenlose Frechheit, dass der gleich im Vorhinein sagt (ich zitiere dich) "So ane wie di mögen wir in osttirol schon überhaupt nicht!" --> ist meiner Meinung nach eine absolute Frechheit.

Aber ja, dieses Los müssen wir Autoverrückte in Österreich leider tragen!

golf4cabrio schrieb:

Ich denke, dass die Situation keiner bewerten bzw. beurteilen kann ... da niemand dabei war.
      Kann sein dass du nicht mehr gesagt hast, als das von dir geschriebene - du kannst hier aber auch untertreiben und es war da doch "mehr" - oder in einem beleidigenden Tonfall usw.

Es wurde hier im Forum schon SEHR oft geschrieben: Wie man in den Wald ruft, so hallt es zurück ... das ist auch absolut so.

Ich muss sagen, zu mir persönlich war erst einmal ein Polizist unfreundlich - weiss nicht was mit dem los war (war aber nicht mit dem Cabrio unterwegs, also am getunten Auto hats nicht gelegen).
      Wenn ich aufgehalten bzw. kontrolliert werde, dann bin ich immer freundlich, für mich sind Leute, die dann noch blöd maulen (egal ob alles typisiert oder nicht) einfach nur "dumm", sorry, ist so ... sich dann im Nachhinein darüber aufregen, dass man ungerecht behandelt wurde --> bringt nix!

@ Reini: Naja, es ist absolut schade dass es solche Polizisten gibt, ich finde auch, dass gegen diese was unternommen werden "sollte", wird es natürlich nicht, schon klar ... finde es eine bodenlose Frechheit, dass der gleich im Vorhinein sagt (ich zitiere dich) "So ane wie di mögen wir in osttirol schon überhaupt nicht!" --> ist meiner Meinung nach eine absolute Frechheit.

Aber ja, dieses Los müssen wir Autoverrückte in Österreich leider tragen!

Eines kann ich sicha sagen, dass ich sicha net in einer Tonart sprochen hab die irgendeiner als aggresiv oder so in der art verstehen würde.

Auserdem hab ich mir noch gedacht: Erste Runde 2008 und darum einfach MAL nichts sagen und den "freund und helfer" seine arbeit machen lassen.

Ich hab den sogar noch mein Messband was ich im Handschuhfach gehabt hab geben damit er net zruck ins auto gehn muss seines hohlen.

mfg
      Suche alle möglichen zusätzlichen ausstattungen von Golf 2. Bin auch auf der Suche nach us Golf teilen.
      @r.berger03 Und hast ihm eh glei freundlich gsagt das er dir gerne einen anderen Wohnort anbieten kann?! oder, Ich hab ma ned ausgsucht wo meine Eltern zu Hause sind und mich grossgezogen haben?!

@Patrick4950 Öhhhm, Pedalabdeckung???? Sind irgendwelche Tuningpedale verbaut? Dann nach KFG 102 (wenn mich nicht alles täuscht) strafbar.
      Dann sans eh Idipferlreiter gwesen die Herrn. "ich zitiere einen Polizisten": A Kiwara mit a bisl Verstand straft wegen so etwas nicht.

Und hast dann weiter so mit ihm geredet? Weil du schreibst dass du einen Brief bekommen wirst. ???
      Ruf an am Posten und frag was da jetzt los is. Dienstnummer von dem Herrn muss ja eh auf dem Strafzettel stehen. Und dann fragst "freundlichst"
      tel.0699/12 555 300 HOTLINE
      Würde auf keinen Fall nachfragen... Warte einfach AB und lass dich dann beraten ;)
      Wirst wahrscheinlich nichts bekommen - der wird sich ein bisserl vera*** vorgekommen sein, als du ihm ein Maßband angeboten hast, damit er nicht zurück gehen muss... kann man auch in den falschen Hals bekommen.

Mach dir keinen Kopf - wird schon nichts sein!

RE: Anwort!

16VAlex schrieb:

@r.berger03 Und hast ihm eh glei freundlich gsagt das er dir gerne einen anderen Wohnort anbieten kann?! oder, Ich hab ma ned ausgsucht wo meine Eltern zu Hause sind und mich grossgezogen haben?!

@Patrick4950 Öhhhm, Pedalabdeckung???? Sind irgendwelche Tuningpedale verbaut? Dann nach KFG 102 (wenn mich nicht alles täuscht) strafbar.
      Dann sans eh Idipferlreiter gwesen die Herrn. "ich zitiere einen Polizisten": A Kiwara mit a bisl Verstand straft wegen so etwas nicht.

Und hast dann weiter so mit ihm geredet? Weil du schreibst dass du einen Brief bekommen wirst. ???
      Ruf an am Posten und frag was da jetzt los is. Dienstnummer von dem Herrn muss ja eh auf dem Strafzettel stehen. Und dann fragst "freundlichst"

I hab ja net mea viel was gredet mit denen.

Grüßgott, bitteschön, danke, und das alles in einem freundlichen ton.

mehr als 5 Sätze hab i sicha net gredet.
      Ja eh nicht.

Bin neugierig ob da jetzt was kommen wird oder nicht. Anrufen oder am Posten vorbeikommen ist glaub ich nicht so a gute Idee.

Einfach MAL abwarten, und wenn was kommt einen einspruch einreichen. Falls mir dan halt geglaubt wird, war ja mur alleine.