Legales AIRRIDE in Österreich - Alle Infos

Warum tauchen aber immer wieder Autos mit Airride Typisierungen auf?

Wer trägt das ein und wie Rechtskräftig ist das?

Dieser Wagen von ich glaube Roman Hold oder Auto Riekmann zb, is komplett so eingetragen inkl Airride.

Steht gelegentlich in Gleisdorf und wurde auch schon von der Polizei angehalten.
      Bilder
      • chevrolet_el_camino_1980_orange_r_2.jpg

23,37 kB, 550×366, 651 mal angesehen
      Wie die Eintragung zu Stande kommt kann ich mir schon denken, viel verwunderter bin ich darüber das sie so manche Kontrolle halten.

Es gibt da die Geschichte des Hr. N****, der für 5000 ATS die man ihm vor der Prüfanstalt übergab die Überprüfung "positiv" gestaltete und auch ein bisserl weniger als 11cm nicht so das Problem waren. Hr. N**** war kein Prüfer, kannte aber offensichtlich irgendwo jemanden und wollte nie das der Besitzer dabei ist, der musste vor der Prüfsanstalt warten. Es handelte sich dabei rein um die Überprüfung nach einer Anzeige und KEINE Eintragung. Daher selbst wenn Reifen und Fahrwerk nicht eingetragen waren bestand man die Überprüfung.
      ist wem hier im forum schon passiert, das er mit airride aufgehalten wurde?
      wenn ja würde ich gerne erfahrungsberichte wissen, ob kennzeichen gleich weg waren, oder ob man vorgeladen wurde....
      aber ich denke das kz gleich weg sind oder?

aber wer hat erfahrung damit?`

bitte keine vermutungen oder sonst was, sondern entweder weiss es jemand wie es wirklich ist, oder es hat jemand erfahrung damit gemacht.

wäre euch sehr dankbar...
      MIch habens schon 4mal mit Airride aufgehalten!
      Teilweise war ich sogar so tief das hinten der Reifen fast gestreift hat!

(Graz) Beim ersten MAL war es denen total egal die wollten nur eine normale Kontrolle durchführen mit Typisierungen und so.

(Velden) Einmal haben Sie mich nur drauf aufmerksam gemacht (da ich ein Gewinde eingetragen habe), dass ich es höherschrauben solle!

(Velden) Ein anderes MAL hat er nur gelacht und gesagt ich solle aufpassen, AB Morgen steht der technische Dienst in Velden.

(Keutschach) Beim dritten MAL hat der Polizist mit mir nur wegen meinen originalen Spucknapf Lenkrad gestritten, obwohl ich viel zu tief war.

Bis jetzt hat es glaub ich nur einer von den ganzen Polizisten gemerkt das ein Airride verbaut ist, die anderen waren mit der Gewindefahrwerktypisierung schon sehr zufrieden.

LG Tom :winken:
      Felgen zu Verkaufen
      AZEV B 16"
      Fotos und Preis auf Anfrage
      0664 /57 52 304

@golf 2,8
      ich glaub den freund kenn ich *gg*

@wz typ53
      das ist ja super, aber ich glaub das hat mehr mit glück zu tun *gg*
      aber haben die nie in den radkasten reingeschaut?
      oder hast du ein hot?

weil wenn ich ein airride hätte, und man schaut in den radkasten rein beim audi, sieht man ja sofort das da keine feder ist. da kann ich gewinde fahrwerk eingetrgaen haben was ich will oder? *gg*