Kühlung TDI 1Z

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Kühlung TDI 1Z

      hallo leute habe folgendes problem wo ich nicht schlau werde ........

      heute strate ich nach langer zeit den G3 Cabrio TDI (1Z) läuft im stand ca. 45min. ohne probleme, dann fahr ich weg ca. 2km lang steige ich aufs gas und siehe da : temp. auf 110° bleib stehen mach deckel auf er kocht, füll wasser nach, Ölstand : OK , fahr ca. 20km nach wien in der stadt Stop&Go : kein problem, beim heimfahren habe ich wieder ca.2 -3 km gas gegeben und er kocht schon wieder auf 110° bleib stehen und wieder dasselbe, (wasser einfüllen usw....) was mir aber aufgefallen ist dass : während der fahrt wenn temp. normal ist blinkt kühlmittelstand, wenn ich motor abstelle und starte ist blinken nicht da oder kommt 5 min. später wieder usw.... aber das komische ist dass das blinken bei 110° nicht da war ???!!! was kann das sein ??? ölstand ist normal, fahren tut er sich auch normal, wäre super wenn ihr mir helfen könnt, danke im voraus !!! gruss CabrioTDI
      guten morgen leute also.......

      hab thermostat ausgebaut, gestern einen nagelneuen kühler eingebaut, da ich nicht wusste ob geber für ventilator in ordnung ist habe ich ihn MAL auf stufe2 kurzgeschlossen, auch wenn der ventilator rennt und ohne thermostat kommt er wenn mann leicht bergauf (autobahn) von 100 auf 120 oder 130 beschleunigt geht er auf 90grad , wenn man dann konstant auf 100kmh geht sinkt er auf ca. 70grad, das komische ist dass obere schlauch richtig heiss ist aber dafür der untere NUR lauwarm !!! kann es vielleicht sein dass sich die wasserpumpe verabschiedet hat ??? ölstand ist immer gleich und im behälter sieht man auch keinen ölfilm, drehe bald durch wenn ich das nicht bald habe ....... gruss Cabrio_TDI