Lampenwechsel beim Golf 4 -> Anleitung gesucht...

hmm eine anleitung dazu gibt es sicher wo, aber es ist eigentlich schnell und einfach erklärt wie so gemacht wird:

nehme an, du hast noch die originalen scheinwerfer verbaut, kann dir jetzt nur beschreiben wie es bei mir war, kann sein dass paar kleinigkeiten anders sind.
      am besten du fängst beim linken scheinwerfer an, indem du einfach die klammer von der abdeckung des scheinwerfers lößt, geht bissl schwerer aber mit etwas kranftaufwand müsstest du es schon schaffen, diese abdeckund ist ... bin mir jetz nicht sicher entweder seitlich oder unten noch eingehängt, also musst du sie mit viel gefühl herausgabeln.
      wenn dies geschafft ist müssen die fassungen mit den jeweiligen birnen frei sein, nimmst einfach den stecker AB und lößt die befestigungsklammer der glühbirne (drücken und heben), du musst das abblendlicht tauschen, also die birne ganz links. die birnen nur an der fassung nehmen, da sonst die lebensdauer stark beeinträchtigt wird.

rechts ist alles spiegelverkehrt und etwas problematischer, weil ebn die batterie bissl im weg ist, aber mit viel geduld müsste das auch schaffbar sein.
      alles in allem dauert dies höchstens 15-20 min.

gutes gelingen
      c h r i s
      ich hab vor kurzem die lampen ei meine´r schwester getausht, LI muste ich obn eine blende abschrauben, welche mit 2kreuzschruaen ixiert ist und re nix, dér deckel hiten is nur geklippst un de lampen selber sind nur eingehängt im schinwerfer, is leider sehr unzugänglich, wen man kinderhände zur hand hat geht das leichter:) ich hab mich schon gefragt was das soll, den platz wär sicher nochg ewäen um 2cm mehr absand zu machen das man sich die hand ned brechen muss beim aus und einbau, aber is halt so
      der mit den 200ps TDI's :devil:

tjh schrieb:

ich hab vor kurzem die lampen ei meine´r schwester getausht, LI muste ich obn eine blende abschrauben, welche mit 2kreuzschruaen ixiert ist und re nix, dér deckel hiten is nur geklippst un de lampen selber sind nur eingehängt im schinwerfer, is leider sehr unzugänglich, wen man kinderhände zur hand hat geht das leichter:) ich hab mich schon gefragt was das soll, den platz wär sicher nochg ewäen um 2cm mehr absand zu machen das man sich die hand ned brechen muss beim aus und einbau, aber is halt so
      :rofl: :gruebel:
      Also leute

Seid mir jetzt nicht böse, aber das ist das gleich als wie "IST DAS GLAS HALB VOLL, ODER HALB LEER" :gruebel:

Zum birnen wechseln, ich muss jett für meinen Teil sagen das (wenn du jemand hast der dir helfen kann) ich beim Birnenwechseln um eine Ecke schneller bin wenn ich die Stoßstange abnehme als wie wenn ich da rumfuchtel oder die Batterie ausbau. Ich hab gerade am Samstag meine Standlichtbirnen ausgetauscht und die V6 Lippe montiert und die Stoßstange war in 3 Minuten herunten.

Ich meine jetzt das ist meine Ansicht, aber in zukunft machs ich bestimmt immer so.

MFG

Lio :winken: