8cm durch Spoilerlippe?

8cm durch Spoilerlippe?

Hello!

Frage an alle Spezialisten:

Ich habe einen "normalen" Golf 5 GTI, der ja am Frontspoiler keine Lippe hat...

Der Edition 30 GTI hat jedoch zusätzlich eine kleine Spoilerlippe original verbaut...

Jetzt meine Frage: Wenn ich die Edition 30 Lippe bei mir montiere, muss ich die dann eintragen wenn die am Edition schon serienmäßig verbaut is?-Sonst is ja alles gleich (Fahrwerkshöhe, usw..)

UND wenn ich die Lippe dann montiert habe, kann ich meinen GTI dann auf 8cm typisieren, weil die Lippe is ja aus Plastik, also beweglicher Teil oder??

Danke schonmal!

Mfg
      Mfg
      wenn ich dich recht verstehe möchtest du einfach deine schwarze kunstofflippe von der GTI Stange entfernen und die Edition 30 Lippe in Wagenfarbe lackiert montieren? Da diese Lippe aus ABS ist, müsstest du 11cm Bodenfreiheit haben und nicht 8cm, da kein beweglicher Teil. Grundsätzlich müsstest du diese Lippe eintragen lassen. Wenn du noch das GTI Serienfahrwerk hast, ist das sicher kein Problem. Bei einer Tieferlegung von mehr als 35mm, bist du mit der Lippe wahrscheinlich schon zu tief und mit den restlichen tragenden Teile bei der Vorderachse ebenso.

genaueres kann man erst sagen, wenn du postest, welches fahrwerk und welche felgendimension du hast!