Polo 6n2 im 1.8t Umbau

      Polo 6n2 im 1.8t Umbau

      Hallo,

      bin ja hier schon eine weile angemeldet und lese immer fleißig mit, wollt euch hier jetzt auch MAL meinen kleinen Umbau vorstellen.

      Ausgangsbasis ist ein 6n2 TDI der umgebaut wird. Wenn fragen sind einfach fragen :)

      Ach ja nicht das sich jemand wundert das der wagen auf dem einem Bild fertig ist :D das war mein alter 6n2 der leider nur 23 stunden gehalten hat, dann musste jemand ein stopschild überfahren und mir voll in die Seite brettern :(

      Kurz noch ein paar Technische Details:

      - Polo 6n2 TDI Ausgangsbasis
      - Umbau auf 1.8t 225PS (MKB: BAM)
      - 6 gang TDI Getriebe (GKB: DRW)
      - Brembo VA 323x28
      - HA Upgrade auf 256er
      - 100er Rennkat
      - OZ Michelangelo10 mit 215/35 r17
      - PU Buchsen von Bonrath vorn und hinten
      - Eigenbau Heckstoßstange
      - Eigenbau Frontstoßstange
      - Türgriffe clean
      - Seitenleisten clean
      - Seitenblinker clean
      - Heckklappe clean + Welle
      - Recaro A3 Sitze vorn
      - Golf 4 Rückbank
      - Heckausbau selfmade

      hab sicher noch was vergessen aber das ist das gröbste :D


      so nun Bilder, bin auf Meinung und Kritik gespannt ;)














      mfg
      >>>> Polo - RS <<<<
      Geht AB wie 'ne Rakete... hat ein Bekannter von mit auch drin, allerdings den "kleinen" 150PS AGU... wurde von Car Creativ umgebaut und zusätzlich von GT-Power "bearbeitet" *ggg*
      WARNING
      this vehicle equipped with supercharger!
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
      all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

      WWW.CRUISIN-DELUXE.AT



      sorry erstmal, habs etwas hängen lassen mit der Doku :D viel getan hat sich noch nicht da ich drauf warte das der Lackierer Fertig wird.

      @Lupo234

      dich findet man auch überall :D lol



      @rest

      1.8t ist ja nie gleich 1.8t :) gibt komischerweise echt 150er die gehen besser wie mancher 180er aber da spielen viele faktoren mit rein wie die Abgasanlage, das Getriebe und Ladeluftführung usw... :)

      Ich bin selbst gespannt wie er diesmal geht grad weil er nun ein längeres Getriebe bekommt...ma sehen ob da die Leistung dann noch ausreicht.



      also das gibts sonst neues:

      Da wäre zum einen der Luftfilter von Raid HP, dann einschweißmuttern für die Lambdasonden, eine Rohrverkleinerung von 76 auf 70, da es den V-Band anschluss nur in 76 gibt und der ESD bisher nur 70 hat, ein DRW Getriebe.Dann noch ein paar Rohre aus Edelstahl für des Hosenrohr...zu schluss noch meine Riemenscheiben aus Alu, die werdeg getauscht gegen die originalen ;)...so des wars dann auch schon, paar kleinteile sind jetzt nicht mit aufgeführt aber sonst wirds auch echt zuviel :)


























      hier MAL ein kleinen gewichtsvergleich :) schon erstaunlich wie viel Alu ausmacht...















      ach ja der Sattler war auch schon fleißig :D













      dann wären nur noch meine Batterien und mein Alubutyl :D







      so des wars erstmal :) Denk ma so in einer woche hole ich den Wagen vom Lackiere und dann schauen wah MAL :)

      >>>> Polo - RS <<<<