2er Golf tiefer legen

2er Golf tiefer legen

Hallo,
      ich weiß das dieses Thema jedem schon Leid ist aber ich hätte gerne Klarheit bevor ich Taten folgen lasse.
      Habe mich zwar schon in das Thema mit dem Tieferlegen eingelesen habe aber trotzdem noch einige Fragen.

Wie schon in der Überschrift erkenntlich habe ich vor meinen 2er Golf tiefer zu legen.
      Bei dem Auto handelt es sich um ein 1985 Baujahr mit 51KW/70PS ohne KAT.
      Habe momentan 6J 14 zoll Stahlfelgen mit 185/60/14 Bereifung vom Golf 3 oben.
      Jetzt habe ich gehört, dass wenn ich den Wagen tiefer leg und mit den Stahlfelgen typisieren fahre es keine großen Probleme geben soll solange ich die 11cm Bodenfreiheit einhalte. Soll dann angeblich auch nur 35 Euro kosten...

Jetzt zu meinen Fragen:
      1.) Stimmt das so wie ich es beschrieben habe?
      2.) Wenn ja, ist es ein Problem wenn ich die Stahlfelgen vom 3er Golf oben habe?
      3.) Welches Fahrwerk bzw. welche Tieferlegungsfedern sind zu empfehlen ohne unter 11cm zu kommen?
      4.) Da ich den Subwoofer im Kofferraum stehen habe hängt der Wagen hinten ziehmlich runter, soll ich Ihn dann nur vorne tiefer legen?
      4.) Welche Tieferlegung (in mm) ist möglich ?

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Mfg
      Alex
      BaD rOmAncE
      1.) Stimmt eigentlich, du musst nur beim typisieren nur auf einen Keil fahren damit man sieht wie tief die Feder dann zamgeht, sollt aber kein problem sein mit orig. Reifen+Felgen :hmm:

2.) Die Reifendimension die du jetz oben hast muss im Zulassungsschein stehen-Felge egal, LK passt ja, Felgenbreite muss passen - steht auch im Zulassungsschein

3.) Eibach, H&R BEI FEDERN, Bei Fahwerken kommt K&W und Bilstein dazu...... wennst nicht unter die 11cm willst, darfst dir halt keine 80er Federn rein, :rofl: ich würd 40er nehmen.....

4.) eher nicht.... eventuell die hast jetzt die falschen Federn drinnen hinten, Dämpfer od. Lager kaputt?! oder Federn defekt.. :gruebel: der Woofer dürft nix ausmachen-der hat ja kein übermäßiges Gewicht

5.) wie gesagt ich würd 40er nehmen => 40mm also 4cm tieferlegung alles andere müsstes probieren.... Ideal: 60/40.... aber da bist unter den 11cm... mit 40er Federn vorn und hinten geht es sich sicher aus

Ideal wär 40er vorn und 30er hinten,....würd ich sagen..
      Mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Burnout“ ()

Ich kann dir MAL folgendes sagen:

Schau einfach nach im Typenschein oder auch im Zulassungsschein, ob die Dimension deiner Stahlfelgen eingetragen ist. Wobei ich mir da bei 185 nicht so sicher bin, ob die drinnen steht.

Bezüglich Woofer, ist egal. So schwer kann der nicht sein, denn du musst auch bedenken, wenn du jetzt ein Sportfahrwerk oder andere Federn einbaust, dass diese dann wesentlich härter sind. Also vorne und hinten runter damit.

Bezüglich wie viel, soweit ich weiß, mehr als 30mm geht nimma. Ev. 40/30 .. aber das kann ich dir nicht sagen ..aber was ich dir sagen kann .. 60er brauchst ned versuchen :hihi:

Marken die man sicher empfehlen kann H&R, Bilstein und KW würde ich MAL sagen. Kommt natürlich drauf an was du einbaun willst. Gewinde/Federn/Fahrwerk

MfG