golf 1 projekt!eure meinung
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
-
Phu .. kA .. hat ziemlich viel Arbeit .. bzw. wärst ja in deiner Umgebung schneller schätz ich MAL .. ich bin aus dem nördlichen NÖ - Nähe Krems .. aber wie gesagt .. er glaubt dass das möglich ist .. ich will damit aber hier kein Versprechen abgeben
Ich kann ihn aber wegen genauerem fragen, wenn du willst .. -
-
alles klar! werd ich machen ... aber er hat eben auch gsagt .. dass das am Prüfer ankommt .. also .. aber i frag ihn MAL genauer ..
-
Beim 1er Golf ist die Stosstange kein wesentlicher Bestandteil des Aufprallschutzes bzw. Agregateträger.
Daher können Stossfänger vorne und hinten entfernt werden ohne die Struktur der Karosserie zu schwächen.
Schwarze Metallstosstangen wie sie der Ur-Gti hatte sind natürlich auch was feines...
Grüsse,
DOC! -
-
Rücksprache mit dem TÜV ist immer gut, am besten Schriftverkehr, dann hat man was in der Hand weil ja jeder etwas anderes sagt.
Wenn sich der Prüfer nicht ganz auskennt könnt er es auch mit dem 2er verwechseln, da darf nur mit eingebauter vorderer Stosstange gefahren werden, da der Agregateträger mitverschraubt ist. Beim 1er ist das wie gesagt nicht der Fall. Die Stosstange ist wirklich nur dazu da um das Blech/Kunststoff vor Kratzern zu schützen.
Grüsse,
DOC! -
so hab MAL bei der LAreg angerufen
der herr am anderen ende sagte mir das die stosstangen zu entfernen nicht zulässig sei
auch das man mit beweglichen teilen auf 8cm darf ist nicht erlaubt
das wird toll mir der fetten GTI lippe gg
was stimmt jetzt?
ich muss glaub ich MAL einen zivilgutachter anrufen
weiss jemand einen guten aus raum WR. neustadt,baden etc -
ich würd solche Anfragen immer schriftlich machen, wie auch DOC schon gesagt hat, denn so wie du jetzt die auskunft erhalten hast das es nicht erlaubt ist mit beweglichen teilen auf 8cm, ist meines wissen nach nicht richtig.
zeigt wiedereinmal das die selber nüsse ahnung haben, oder hab jetzt ich was versäumt und ma darf des wirklich nimma
ausserdem denk ich das der beim entfernen der stangen sicher auf an golf des neueren baujahres gedacht hat, wo es ja richtigerweise nicht erlaubt ist, und ned auf an 1er......
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 12
12 Besucher