Polo 1 mit VR/1800er Motor was muss verändert werden!! 2 von einander unabhängige Fragen!!!

Polo 1 mit VR/1800er Motor was muss verändert werden!! 2 von einander unabhängige Fragen!!!

Hallo,

ich hab 2 frage die bitte unabhängig von einander beantwortet werden sollen!
      (alles für einen freund)

Was benötigt man zum Umbau von einem VR6 Motor in einen Polo I ??

Was benötigt man zum Umbau eines 1800er 827er Motor in einen Polo I ??

mfg Manu

PS.: Vielen dank im vorraus!
      und a große felx.

hast schon MAL am 1er polo gearbeitet?

da ist bereits beim g40 schon alles bumm voll und steht hinten und vorne überall an!

so schauts zumindest bei einem bekannten aus - und da is die spritzwand heraussen.

fürn 827er kannst den rahmen von salzmann nehmen und dann anpassen :rofl:

vr6 1er polo kenn ich nur 2 ...

der vom seidl marek. der hatte im ersten jahr ein vr6 turbo drinnen.
      fährt jetzt 16V turbo mit 1047 ps übrigens
      gitterrohrrahmen 4 motion und so späße

youtube.com/watch?v=6CV30gYKTYU

und der flitzekacke 1er polo
      war zuerst a 16VT
      jetzt vr6T 4 motion

beide haben gemogelt!

beide haben vorne die holme verlängert und GFK kotflügel und motorhauben angefertigt!

sinnvoll ist beides nicht, weder der 827er block, noch noch eine vr geschichte.

alles viel zu frontlastig!

bauts nen g40 oder ne ordentliche weber partie rein. oder von mir aus einen motor vom 6n GTI.

geht am einfachsten. obwohl beim 1er nichts einfach ist!
      ok.. ich sag ihm das mal! Soll eigentlich nur zum geradeaus fahren sein und a stückal dort hin (blaue oder hänger)

salzmann is viel zu teuer! soll quasi low-budget sein aber anscheinend spielt sich das im 1ser POLO eh auch nicht!
      MAL guggen er will irgendwas wo er einfach gas drauf lässt und am besten solls noch leicht sein!

egal danke für eure hilfe das mitm polo wird sich hiermit erledigt haben!

Ps.: Vergaser bringt außer das er laut wie sau ist net wirklich viel, da würd ich vorher frei programierbare oder so fahren!!

najo....

mfg manu
      ein bekannter baut sich grad einen 1,3L HH mit einzeldrossel auf.

kosten fürn motor alleine ca 8 - 10.000 euro!!

weber motoren steigst schon billiger aus. aber wenns gescheit gemacht ist ca. die hälfte. endleistung max 115 ps.

low budget geht da gar nix.

man beachte aber noch die folgekosten:

g40 bremsen, hinterachse, benzinpumpe, tank ...

umbau auf 5 gang mit schaltgestänge

da kommt einiges zusammen!

am billigsten ist immer noch einen zerschossenen g40 kaufen und den in den 1er rein pflanzen.

oder nen GT mit 75 ps. mit chip und nocke kommst auch auf 90 pferde. das geht auch schon ganz ordentlich!

lg luki