BBS RM002 6,5x15 White Edition Aufbereitung !!!!!

BBS RM002 6,5x15 White Edition Aufbereitung !!!!!

Hallo Leute,

habe einen Originalen Satz von den RM002 White Edition und möchte diese auf meinem 2er GTI fahren !!!

Nur sehen sie schon sehr mitgenommen aus sehr viele Stellen sind Oxydiert und verschmutzt und möchte sie jetzt komplett neu machen !!!!

Die Aussenschüsseln würd ich neu geben nur das schwierige ist da die Felgen auf den Stirnseiten poliert sind das wieder so hinzubekommen oder soll ich den ganzen Stern lackieren ????

Was schlägt ihr vor ich könnt sie mir selbt Glasperlen und dann neu in Perlumttweiß lackieren lassen nur wie bekomme ich die

polierte Stirnfläche wieder so hin gibts Firmen die das so machen ?????

Hat jemand die Originale Lacknummer vom BBS Perlumttweiß ????

Bitte um euren Rat !!!!

Hab ein bar Bilder hinzugefügt !!!

DANKE, mfg PHIL

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Phil-“ ()

außenringe:

abbeizen und neu polieren.

felgenstern.

entweder zu einem lackierer gehen und den farbcode feststellen lassen.
      oder bbs direkt kontaktierten.
      verschicken die originallacke (zumindest habens das mal) ... schon länger nimma damit zu tun gehabt.

vorgangsweise: neu lackieren. stirnseite nach dem lackieren wieder abschleifen und danach mit ziemlich abgenützten polierscheiben wieder vorsichtig auf hochglanz polieren. abgenützte polierscheiben deswegen, damit der lack im stern nicht beim polieren abgetragen wird.

lg luki
      Hallo, danke für eure Vorschläge !!!!

Hab die Felgen jetzt nochmals gründlich gereinigt und mir den Stern nochmals genau angesehen der Permuttlack ist noch relativ schön und

schaut auch noch gut aus darum werd ich nur schaun das ich die Stirnseite wieder hinbekomme !!!

Richtig poliert ist die ja die Stirnseite nicht sondern nur Feingedreht und dann Klarlack drauf jetzt dachte ich mir ich könnte bei mir in der

Arbeit einen Hauch von der Stirnfläche abdrehen dann müsste sie wieder schön sein, denn Komplett neu machen ist ein teurer Spaß und

nur mit rauspolieren würde ich die Oxydierten Stellen an der Strinfläche auch nicht wegbringen und auf einer CNC Drehbank bin ich in

meinem Element und wenn ich sie vorne Reindrehe (0,1-0,2 mm nehme) müssten sie wieder schön sein was sagt ihr dazu oder

gibt es andere Möchglichkeiten die Stirnfläche vom Stern so wie sie jetzt aussieht wieder halbwegs schön hinzubekommen ???

Aussenringe geb ich so und so neu (poliert) !!!!

mfg PHILIPP
      Das mit dem Drehen werd ich lieber gehen lassen !!!!

Werd stattdessen den Klarlack von den Stirnflächen runter schleifen und auch alle Oxydierten Stellen wegschleifen und dan schauen das ich

wieder eine schöne Polierte Fläche zusammen bringe !!!!

Mit welchem Schleifpapier soll ich das am bestem machen ??? Händisch oder Maschinell ??

lg PHIL