Golf 2.8 VR6 vs. Golf 2.9 VR6 Syncro

Golf 2.8 VR6 vs. Golf 2.9 VR6 Syncro

Hy, bin am überlegen mir einen 2.9 VR6 Syncro als Alltags bzw. Winterauto anzuschaffen.

Was könnt ihr mir über den Syncro so sagen? Auf was ist zu achten? Schwachstellen usw.

Fahre ja im Sommer selber einen 2.8 VR6 und wollte MAL wissen ob der Syncro viel mehr Verbraucht als der Normale, oder ob die relativ den selben Verbrauch haben. Und geht der Syncro wircklich besser als der 2.8 VR?

Würde mich über Erfahrungsberichte von euch sehr freuen.

lg VR-66

MAXL81 schrieb:

Der Syncro geht eigentlich schlechter als der normale. Vom Stand weg ein klein wenig schneller aber dann ist der Allradvorteil vorbei. Verbrauch ist auch ca. 2L mehr.

MFG

So is es....bin von nem VR sowieso nicht sonderlich begeistert...wenn du vorm Kauf stehst würd ich nen 2er G60 kaufen... Geht besser, braucht ned soo viel sprit, versicherung billliger,...besser zum "aufmachen"-Motorisch.... der einzige "vorteil" bei nem VR => DER SPRUCH :sabber: 6 Zylinder halt...unerreicht..

"Schwachstellen" die selben beim syncro wie beim normalen 2.8....zu dem thema hats schonmal einen Thread gegeben-SUFU benutzen zum thema schwachstellen bzw. Mängel VR6
      Mfg

Burnout schrieb:

So is es....bin von nem VR sowieso nicht sonderlich begeistert...wenn du vorm Kauf stehst würd ich nen 2er G60 kaufen... Geht besser kann ich nicht bestäigen... , braucht ned soo viel sprit ist zumindest beim corrado ziemlich egal(gleich), versicherung billliger stimmt, da ja ein paar ps weniger ,...besser zum "aufmachen"-Motorisch stimmt auch .... der einzige "vorteil" bei nem VR => DER SPRUCH :sabber: 6 Zylinder halt...unerreicht.. gibts nix zum dazusagen, einfach nur geil der spruch :thumb:

sorry bernd.. musste sein.. :bier:

95er Corrado VR6: Twilight violett pearl effect, Doppelairbag, Leder, Klima, Alarm, SWRA, Kombiinstrument, Knieschutz, Winterpaket, Bilstein, BBS RS301, Fortex/Jetex

VW- Rapidler schrieb:

Burnout schrieb:

So is es....bin von nem VR sowieso nicht sonderlich begeistert...wenn du vorm Kauf stehst würd ich nen 2er G60 kaufen... Geht besser kann ich nicht bestäigen... , braucht ned soo viel sprit ist zumindest beim corrado ziemlich egal(gleich), versicherung billliger stimmt, da ja ein paar ps weniger ,...besser zum "aufmachen"-Motorisch stimmt auch .... der einzige "vorteil" bei nem VR => DER SPRUCH :sabber: 6 Zylinder halt...unerreicht.. gibts nix zum dazusagen, einfach nur geil der spruch :thumb:

sorry bernd.. musste sein.. :bier:

Markus, mein alter Freund :hihi:

ALSO:

1.) ein 2er G60 geht nicht besser??! haha... :grins: kann nur a schmee sein, bei nem corrade vielleicht aber 3er VR und 2er G,....sicher ein unterschied, vorallem mit kleinem Laderad... :gemein:

2.) ein 6 Zylinder brauchst fix mehr Sprudel, vorallem wenn man in a bissal leiwand fährt...

3.) Nicht nur wegen weniger PS => Motorbezogen Steuer bei 6 Zylinder.... :yes:

4.) ja, und ein VR Spruch...wie gesagt ohne Worte, einfach nur geil... :sabber:

Sorry Markus, musste auch sein :hihi:

Aber zurück zu 2.8 und 2.9 VR

Also der 2.9 is im Prinzip "anstrengender" falls du ihn herrichten willst....Fahrwek bei Einzelradaufhängung z.b.....

2.9 (zumindest in nem 3er) seltener.....was beim ev. Wiederverkauf sicher ein Vorteil wäre....

Und du sagst ja du willst ihn im Allltag fahren bzw. im Winter...im Winter n en Syncro is sicher besser...

Aber wie da Düringer sagen würde: Wenn MAL 4 Räder blockieren interessierts keinen wieviel irgendwann MAL angetrieben haben... :hihi:
      Mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Burnout“ ()