Bodenfreiheit

Das mit dem Gewinde ist echt gut zu wissen! Danke @doc! Aber ich muss sagen das ich die letzten 2 Jahre immer das risiko eingegangen bin und immer zum see gefahren bin obwohl ich nix typ hatte! Ich glaub wenn man normal fährt und sie dich nicht schon von irgendwo hören, wirst auch nicht aufgehalten! mfg
      if you don`t live for something, you will die for nothing
      Naja wer zum See fährt und nichts eingetragen hat ist selber schuld, wenn derjenige dann erwischt wird, bitte nicht sumsen :cry: !! Also ich fahre so wie er eingetragen ist, und ehrlich gesagt hab i auch keine lust meinen Bock beim Prüfzug in Velden stehen zu lassen!!!! :nix-wissen:

Aber jeder solls so machen er es für richtig hält! Wie golf4cabrio scho sagt die chance is 50:50, egal ob man sich ruhig verhält oder nicht!

LG schneehex

DOC! schrieb:

Wenn Du vor Ort die Verkehrssicherheit wiederherstellen kannst darfst Du weiter fahren.
      Kennzeichenentzug ist ja grundsätzlich nur bei Gefahr in Verzug nötig.
      Eine Anzeige und Vorladung zur Überprüfung wirst Du trotzdem bekommen. Es kann auch sein das sie dann beim Prüfzug/ Prüfstelle noch andere Mängel suchen/finden und Dir das Leben schwer machen.

ABER: Ist eine Sicherung gegen Verstellen mit eingetragen kann er argumentieren das damit die Genehmigug des Fahrwerkes erloschen ist weil eine Veränderung vorgenommen wurde und Du es unterlassen hast diese dem Landeshauptmann zu melden und somit wieder Gefahr in Verzug besteht.
      Auch bei Wiederholungsgefahr, wenn er also der Meinung ist das Du es um die nächste Ecke wieder runterschraubst, könnte er Dich theoretisch an der Weiterfahrt hindern.

Grüsse,
      DOC!
      Steht das auch irgendwo im Gesetz? Weil wenn wäre es geil wenn jemand den § onlinestellen kann! Weil dann diesen Ausdrucken und wenn sie dich nicht die Sicherheit vor Ort herstellen lassen kann man ihnen ja den Wisch unter die Nase halten! :winken:
      if you don`t live for something, you will die for nothing
      Wenn ihr eh alle wisst das da unten kontrolliert wird warum fahrt ihr dann zu tief hin? Versteh ich einfach ned, da wollt ihr lieber § ausdrucken damit ihr die Karre wieder höher schrauben könnt usw .... verliert im schlimmsten fall die Kennzeichen könnt einen haufen Strafe zahlen und spamt das Forum mit Beiträgen ala "Taferlriss - wieviel wird es kosten" zu.

Soll jetzt kein Persönlicher Angriff sein aber wenn ich eh schon weis das da unten vollgas kontrolliert wird na da werd ich dann ganz sicher mit einem nicht typisierten Auto hinfahren ?! Also bei manchen Leuten denk ich mir obs wirklich so dumm sind oder obs nur so tun. Ich mein sicher schauts mit 7cm besser als mit 11 aus aber die 11cm sind nun MAL Vorschrift und da wird sich nix ändern, da fahr ich lieber mit 11cm runter und kann mir mit dem Geld was die Strafe kosten würde ein paar schöne Tage machen.

Turtle