Welche Reifen würdet ihr aufziehen

Welche Reifen würdet ihr aufziehen

Habe mir 8j und 9j 19" Felgen gekauft, jetz bin ich am überlegen welche
      Reifen ich aufziehen soll. Möchte des es hinten und vorne schön
      gleichmässig aussieht, nicht das er vorne eben abschließt und hinten
      zieht es ihn voll.

Dachte mir vorne 215/35/19 und hinten 225 oder 235/35/19 möchte das es
      den Reifen schön zieht, soll aber vorne und hinten ziemlich gleich
      aussehen.
      Leistung statt Spoiler :-p

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „1.8 TURBO“ ()

hab selber sowas oben gehabt auf meinem a4...

Bei 8j würd ich 215/35/19 nehmen und bei 9j 225/35/19....

Ich hatte bei 8j 235/35/19 oben und da war der gummi "gerade" und hat sich nicht "gezogen"

Weiß was du meinst- da brauchst Reifen mit Felgenschutz....=>bei dem Querschnitt fast unmöglich.....

Ich würd Falken nehmen, auf keinen Fall Nankang, auch wenns billig sind-die gehen garnicht weil bei dem Querschnitt sind diese Reifen höllisch laut.....
      Mfg
      War jetzt bei einem Reifenhändler, der sagte mir das dass so nicht ginge wie ich es mir vorstelle. Wollte vorne 215/35/19 hinten 225/35/19, er sagte mir es ginge nur 215/35/19 hinten 235/35/19 oder Vorne 225/35/19 hinten 245/35/19.
      Möchte aber so schmal wie möglich bleiben.
      Was darf ich jetzt drauf geben
      Leistung statt Spoiler :-p
      Reifenhändler.... :ohno:

Ein Bekannter von mir hat sich auf Grund einer Information (am Bora bekommst 19er nicht eingetragen, grad noch 17er...blablabla...) auch die falschen Räder geholt!

Du kannst auch auf beiden Felgen 225er aufziehen, nur weil z.B. im Gutachten solche Kombinationen alá 225 v und 245 h stehen brauchst du dich nicht daran zu halten. Solange die Traglasten und die Umfänge passen stellt dir jeder TÜV oder Zivilgutachter ein Gutachten aus mit dem du eintragen fahren kannst!

Ich hab auf meinen 8,5ern 225/35er oben, ich würde sagen sie ziehen sich nur ein wenig, sind fast gerade.

Persönlich würd ich auf 8ern 215er nehmen und auf den 9ern höchstens (!) 235er, eher 225er, dann sollte es gleich aussehen!

Da kann der Prüfer dir dann deinen Reifen aufblasen wenn er will!
      __________________________________________________________________________