Sparco PRO 2000

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sparco PRO 2000

Hallo!

Ich habe 2 Sparco PRO 2000 Sitze und will sie eintragen lassen.

Sie sind höhenverstellbar und auch nach vorne und hinten verstellbar.

So der Vorbesitzer hat sie mit Leder überziehen lassen und jetzt ist das pickerl mit dem FIA Homologationsnummer weg.

Was kann ich da dann machen um die eintragen zu lassen?

Mfg MrSmolik
      die pro 2000 haben die FIA plakette auf der sitz schale sprich durch neuen überzug kann diese gar nicht verschwinden auf der seite links ist das teil

die schale liegt ja hinten und seitlich frei da is gar kein überzug

typisierung geht nur mit kleiner rennlizenz da es vollschalen sitze sind (kannst du beim öamtc kaufen hatte damals einen preis von 50 oder 70 euro oder so+amtsarzt)

dann wird umtypisiert auf 2 sitzer da die hintern fahrer im ernstfall nicht mehr schnell genug aussteigen können

zudem ist mit einer rennlizenz nur das fahren des jenigen gestattet der auch diese rennlizenz erworben hat und nur zu veranstaltungen

so einfach mit typisieren spielts das leider nicht

also so einfach is es nicht ich bin gute 3 oder 4 jahre diese sitze gefahren bzgl. der sitze hat aber nie jemand etwas gesagt

PS: ich würd das einfach riskieren und so damit fahren umbaut sind die ja eh in einer halben stunde

und nach der zeit bin ich froh wieder in original sitzen zu sitzen wird sehr mühsam da rein und raus kraxeln abgesehen davon steigst in kärnten als u-hagerl aus nach 350km
      Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcell“ ()

mrsmolik schrieb:

Ja das weiss ich das da es pickerl ist, aber er hat den ganzen sitz mit leder beziehen lassen, also auch hinten.

Mfg MrSmolik

dann hilft wohl nur mehr ein kreuzstich

spass bei seite

das typisieren dieser sitze ist sowieso recht umständlich kommt halt immer drauf an die sitze haben ein ablaufdatum vielleicht sinds eh schon drüber dann is sowieso sinnlos
      Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.