TDI ruckelt?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

TDI ruckelt?!

...tach, seit gestern tritt bei meinem TDI das phänomen auf, dass er bei ca. 50-60km/h im 4. gang ganz leicht ruckelt... beim gas wegnehmen manchmal auch... jetzt hab ich schon einiges über den nadelhubgeber bzw. die einspritzpumpe gehört/gelesen, dass das die ursachen sein könnten... hat von euch schon wer erfahrung damit?

beschleunigung unter volllast wie gewohnt... in einem zug durch von 0 bis 200 ohne probleme... nur beim gemütlichen cruisen und langsamen beschleunigen und das ganz kurz bei der gasannahme...

PS: oder könnte es doch was mit der kupplung zu tun haben?!
      WARNING
      this vehicle equipped with supercharger!
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
      all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RS G60“ ()

hm komisch hatte einen eintrag gemacht aber dieser ist nicht mehr da!

ich würde dir MAL raten mit den tester in den istwerten zu fahren! und dabei würde ich MAL auf den luftmassenmesser tippen das du diesen kontrolierst! wenn der nicht in seinem bereich sein sollte oder falsche werte angibt hast du das folgende problem mit aussetzern oder leistungsverlußt! aber dabei keinen eintrag im fehlerspeicher!

ansonsten siehst du anhand der istwerte was er dann macht bei den drehzahl einbruch eventuell ladedruck, turbolader usw.
      LMM ist neu, Turbo ist ok, Ladedruck auch im normalen Bereich, allerdings hab ich ein Loch im Ausgangsstutzen vom LLK gemerkt... getauscht aber das Problem ist noch immer da... Dieselfilter und Luftfilter auch getauscht... ich tippe mittlerweile auf die Kupplung, weil die schon ziemlich am Ende ist, bzw an eine von den beiden Antriebswellen...
      WARNING
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,

WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

Hi,

interessant wäre der MKB und das Baujahr bzw. der Kilometerstand.

Für TDI-Ruckeln gibt es viele (kleine) Ursachen, Nadelhubgeber tritt hauptsächlich bei ca. 3000U/min auf, dann aber meist mit harten aussetzern.

Typisch für leichtes ruckeln in Teillast ist eher ein verschmutztes Mengenstellwerk in der ESP, VW und Bosch tauschen dazu die Einspritzpumpe, der geneigte Schrauber kann das aber selbst reparieren.

Ach ja, Kupplung kommt nur in Frage wenns ein 110PS TDI mit Zweimassenschwungrad ist. Sonnst ruckelt

mfg,
      chrsitian
      Jetta 2 - 1.8T AGU
      T3 Bus 1,6TD mit Pöl im Tank
      Audi A4 1,9TDI fürn Altag...
      Es ist ein 94er TDI 1Z mit Chip... KM-Stand jenseits der 300tkm :hihi: das Ruckeln tritt nur AB und zu und bei so ca. 1200 - 1500 Umdrehungen
      WARNING

WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RS G60“ ()