longlifeservice bei a4 b7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      longlifeservice bei a4 b7

      Hallo

      Hab volgende Frage wir haben bei unserem Audi daten unten vor 2 wochen einen longlifeserive durchführen lassen beim freundlichen. Sind seitdem 300km gefahren und wenn wir jetz auf die servicetaste drücken kommt dass wir in 15300km wieder zum service müssen. auto hat jetz 32000km nach dem ersten service wars auch so mit dem sind wir auch nur 16tkm gehfahren. an was kann das liegen bei unserm golf mit 90ps TDI und longlife sind wir 20000 gekommen bis der servie aufleuchtet. villeicht ein sensor defekt?

      Daten vom auto A4 avant BJ 12/2007 mit 115ps TDI PD-Motor inkl Partikelfilter.
      ich würd sagen er ist auf den falschen intrevall eingestellt bzw ist es Zeit/Laufleistungs abhängig, könnt auch sein, dann würds passen, weil dann berechnet er sich das selber aus, verbrauch, gaspedalstellung, km/h ( da spieln noch mehr werte eine rolle) aus und aus dem ergibt sich dann wann du wieder zum service musst!


      Aber fahr MAL zu deinem Servicepartner und schilder denen das MAL, sind sicher kooperativ ;)


      Mfg. Markus
      Habe dieses Problem auch bei meine Polo laut Werkstatt ist des ganz normal:

      Bei jeden Kaltstart (wenn der Motor noch nicht Betriebstemperatur hat) spritzt er mehr Fett ins ÖL (darum stinkt das Öl nach der Zeit nach Benzin)
      dadurch rechnet das Steuergerät durch das man früher zum Service muss, man muss sich das auch so vorstellen das es in den Motor auch kontenswasser gibt sllte das Service nach dem Intervall nicht eingehlaten werden kann es sein das es einfriert und das man dann in der ÖL Wanne einen Eisklumpen hat (zb. im Winter) sprich man hat einen Totalschaden!

      So hat es mir jedenfalss meine Werkstätte erklärt :gruebel:

      mfg
      Markus :winken: