Ruhestörung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ruhestörung?

      Hallo

      mir ist heute folgendes passiert:

      fahre mit aufgedrehter anlage in die schule und parke mich um 8:00 uhr am parkplatz ein

      dann mache ich den kofferraum auf etwas bei der anlage einzustellen

      aufeinmal deutet mir ein mann den vogel und kommt auf mich zu

      er meint er zeigt mich an wegen ruhestörung und ich solle endlich den motor abstellen und notiert sich mein kennzeichen

      Jetzt die frage an euch: Kann man wirklich wegen ruhestörung am tag oder wegen laufenden motors angezeigt werden?
      oder muss es da zwischen 22 uhr und 8 uhr sein damit er mich anzeigen kann

      danke

      § 102 KFG. Pflichten des Kraftfahrzeuglenkers
      (4) Der Lenker darf mit dem von ihm gelenkten Kraftfahrzeug und
      einem mit diesem gezogenen Anhänger nicht ungebührlichen Lärm,
      ferner nicht mehr Rauch, üblen Geruch oder schädliche
      Luftverunreinigungen verursachen, als bei ordnungsgemäßem Zustand
      und sachgemäßem Betrieb des Fahrzeuges unvermeidbar ist. Beim
      Anhalten in einem Tunnel ist der Fahrzeugmotor, sofern mit diesem
      nicht auch andere Maschinen betrieben werden, unverzüglich
      abzustellen. "Warmlaufenlassen" des Motors stellt jedenfalls eine
      vermeidbare Luftverunreinigung dar.
      MfG
      BP-Hatzer3
      ______________
      A6 3.0 TDI s-line

      VAG COM HEX CAN/VCDS AKTUELL!
      Es kommt auf alle Fälle drauf an, ob es ein älterer Herr war oder nicht ... die Pensionisten haben bekanntlich Zeit, der wird dich auch anzeigen, kann ich dir schriftlich geben (habe schon öfter Erfahrungen mit solchen netten Mitmenschen gemacht - die nur drauf warten, Ärger machen zu können) --> ich persönlich finde solche selbsternannte Gesetzeshüter zum :kotz:

      Ich muss dazu auch sagen, dass wenn du mit voll aufgedrehter Anlage um 8 vor die Schule parkst und dann auch noch den Kofferraum aufmachst und an der Anlage rumschraubst, Ärger vorprogammiert ist/war.
      Naja Pensionisten haben sehr viel zeit, aber bei mir damals ist nix gekommen (hab mich mit einen fussgänger angeölegt weil er einfach ohne zuschauen auf die straße gegangen ist und dann mitten auf meiner Spur stehn geblieben ist weil ihn der Verkehr nicht rüberließ) aber bei laufenden Motor verstehen die Polizei keinen Spaß, evtl. das sie noch bei lauter Musik die augen schließen und dich mit einer Mahnung davon lassen.

      mfg
      Markus :winken:
      einspruch erheben du hast nicht so laut gespielt und warst gar nicht an dem ort!

      Wenn das kein polizist war kann er brausen gehen! Dachten bei mir auch schon ein paar das sie sich ausspinnen müssen!

      So nach nem überholmanöver neben hin gefahren und gesagt ich hätte geschnitten und so spinnereien!! da hab ich schon einiges gehört wie "ich zeig dich an usw"

      solche leute können mich MAL, wenn sowas is halt ich 4000 und kuppel ein *gg+!! Soll er sich da dran freuen!

      Die leute glauben echt die polizei hat nix besseres zu tun, wenn da ein alter herr auf den posten kommt und sagt der Herr mit dem KZ "G-....." sei zu schnell gefahren fangen die entweder lachen an oder sagen sie machen was nur damit der Herr/dame wieder geht!!!

      mfg Manu