Corrado Anmeldung!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Corrado Anmeldung!!

      Hello

      Also ich habe mir voriges Jahr einen Corrado aus Italien gekauft ihn heuer Einzelgenehmigen lassen in der Steiermark und vorige Woche die Nova bezahlt!!

      Habe von der Larag Steiermark kein Gutachten sondern nur den Einzelgenehmigungbescheid bekommen!!

      So nun meine Frage: Brauche ich zum Anmelden - soll kommende woche sein - ein Gutachten oder reicht der Einzelgenehmigungsbescheid zum Anmelden da er ja von der Larag abgenommen wurde!!!!?????!!!!!

      MfG Mario
      Pampersbomber on Tour!!!! :hihi: :thumbsup:
      Meines Wissens nach Einzelgenehmigung sollte in dem Pickerljahr sein. Sprich Erstmal. Zul. 04/92 zB.

      Du fährst mit dem Auto im Mai 07 zur Landesregierung und bekommst die Einzelabnahme. Dann kannst bis 04/08 zB nur mit Einzelgenehmigung anmelden. +4 Monate

      Sollte es anders sein, dann klärt mich auch auf. Mir hat das ein Freundlicher Mech. so erklärt. Sonst könntest ein Auto einzelgenehmigen lassen und nach 5 Jahren anmelden. Lässt ihn aber Tag ein Tag aus im Regen stehen. glaub ned, das der dann no dem Stand vor 5 Jahren entspricht.
      tel.0699/12 555 300 HOTLINE
      Dann müsste das Pickerl bis Mai 2008 gültig sein + 4 Monate Überzug.

      Du könntest ihn nun anmelden, und dir auch gleich einen Termin fürs Pickerl ausmachen.

      Dann kannst wieder ein Jahr fahren. "eh klar"

      Aber sollte kein Problem geben mit der Anmeldung!

      Hab aber auch schon gehört, dass es nicht möglich sein soll (bei manchen Vers.) dass man das Auto in der Überzeit sprich die 4 Monate anmelden kann. Bei mir gabs da zwar noch nie Probleme, aber es hat erst jemand behauptet. Bei mir gibts da keine Probleme.
      tel.0699/12 555 300 HOTLINE
      Habe gerade mit einer Dame von einer Versicherung gesprochen die hat mir gesagt das ich ein Gutachten brauche!!!

      Da ich von der Steirischen Landesregierung kein gutachten oder sonst was habe wo drinnen steht das das fahrzeugt positiv überprüft wurde muß ich eines machen und das geht mir voll am Keks da ich am Donnerstag am See fahren wollt mim Corrado!!!

      Naja dann eben erst nächste woche!!! Was soll ich machen!!! grml
      Pampersbomber on Tour!!!! :hihi: :thumbsup:
      Welche Versicherung ist das bitte?

      - NOVA-Bestätigung, Kaufvertrag, Interimsbescheinigung von der Landesregierung nehmen
      - Zur Anmeldestelle wackeln.
      - den ganzen Wisch auf die Theke knallen, sagen "Anmelden!"
      - Gebühren blechen
      - erhaltene Kennzeichen und Pickerl aufs Auto pappen
      - fertig.

      Selbst so gemacht voriges Jahr...

      Pickerltermin geht aufs Datum der erstmaligen Zulassung, also solltest keine Probleme nicht haben...

      Einfach hingehen und machen, und passt.

      Ich habe nach etwas gesucht, dass mich noch weniger interessiert als Fussball.
      Das ist bei Spanplatten nicht der Fall...