Schmale 195/45/16 für 7Jx16 gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Schmale 195/45/16 für 7Jx16 gesucht

      hallo!

      suche für meine 7Jx16 schmal gebaute 195/45/16

      welchen reifen am besten nehmen:

      Toyo T1-R / Falken ZE-912 / Nankang NS-2 / oder anderes modell ??

      Zur zeit habe ich den uniroyal rainsport oben, der ist aber viel zu breit geschnitten für einen 195/45/16 und sieht eher nach 215/40/16 aus, was auf einer 7J felgen garnicht gut aussieht!

      bitte um hinweise, welcher 195/45/16 schmal geschnitten ist, vielleicht hat jemand sogar fotos auf einer 7J felge?

      danke, lg hydrant
      Nakang NS 2 baut extrem schmal, NUR NICHT IN DER Dimension!!!

      hab hinten einen 215/40/16 und vorne einen 195/45/16 auf dem Polo gehabt (jeweils NS2) und da war der 215er fast schmäler als der 195er!

      hab MAL vom Falken gehört, dass der echt schmal baut!
      "Gefahr in Verzug" is keine Frage des Zustands, sondern eine Frage der Kennzeichen!!

      DANKE EU!!!!

      Silberpfeil schrieb:

      Wieso nimmst ned den 195/40/16? 45er Querschnitt schaut doch auch nach nix aus.




      habe ja geschrieben, dass ich jetzt schon 195/45/16 (uniroyale) oben habe, daher naheliegend, dass ich diese dimension wohl auch eingetagen habe, gell.........!

      und das der 45er querschnitt nix gleichschaut ist geschmacksache........mir gefällt der 40er nicht, da das rad dann optisch zu klein wirkt!



      @woidl: danke, dann fällt der NS-2 schon MAL aus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hydrant“ ()

      woidl schrieb:

      Nakang NS 2 baut extrem schmal, NUR NICHT IN DER Dimension!!!

      hab hinten einen 215/40/16 und vorne einen 195/45/16 auf dem Polo gehabt (jeweils NS2) und da war der 215er fast schmäler als der 195er!

      hab MAL vom Falken gehört, dass der echt schmal baut!


      Hi,

      Is aber auch klar, Flankenhöhe ist beim 215/40 86mm und beim 195/45 87,75 mm.
      Kein wunder das der 215 schmäler wirkt. -> Soweit sollte doch jeder rechnen können!?

      mfg,
      christian
      Jetta 2 - 1.8T AGU
      T3 Bus 1,6TD mit Pöl im Tank
      Audi A4 1,9TDI fürn Altag...

      Hydrant schrieb:

      Silberpfeil schrieb:

      Wieso nimmst ned den 195/40/16? 45er Querschnitt schaut doch auch nach nix aus.




      habe ja geschrieben, dass ich jetzt schon 195/45/16 (uniroyale) oben habe, daher naheliegend, dass ich diese dimension wohl auch eingetagen habe, gell.........!

      Das kann aber keiner riechen!!!!!!!! Bitte das nächste mal klar ausdrücken oder nicht meckern im nachinein.
      Denn ein kleinerer Querschnitt baut auch etwas schmaler



      und das der 45er querschnitt nix gleichschaut ist geschmacksache........mir gefällt der 40er nicht, da das rad dann optisch zu klein wirkt!

      Dafür gibts ja dann unterschiedliche Felgengrössen ;)



      @woidl: danke, dann fällt der NS-2 schon MAL aus!

      djteam schrieb:

      woidl schrieb:

      Nakang NS 2 baut extrem schmal, NUR NICHT IN DER Dimension!!!

      hab hinten einen 215/40/16 und vorne einen 195/45/16 auf dem Polo gehabt (jeweils NS2) und da war der 215er fast schmäler als der 195er!

      hab MAL vom Falken gehört, dass der echt schmal baut!


      Hi,

      Is aber auch klar, Flankenhöhe ist beim 215/40 86mm und beim 195/45 87,75 mm.
      Kein wunder das der 215 schmäler wirkt. -> Soweit sollte doch jeder rechnen können!?

      mfg,
      christian


      ich glaube MAL mit breit oder schmal, meinte er die Breite des Reífens (Lauffläche) und da is es nicht so klar, dass ein 215er schmäler wirkt (bzw. so gar ist) als ein 195er!!
      "Gefahr in Verzug" is keine Frage des Zustands, sondern eine Frage der Kennzeichen!!

      DANKE EU!!!!

      Philzlaus schrieb:


      Das kann aber keiner riechen!!!!!!!! Bitte das nächste mal klar ausdrücken oder nicht meckern im nachinein.
      Denn ein kleinerer Querschnitt baut auch etwas schmaler

      Dafür gibts ja dann unterschiedliche Felgengrössen ;)
      sag philzlaus, lesen kannst du aber schon gell??

      lese dir meine anfrage nochmal durch (auch gerne zweimal, falls beim ersten MAL nicht wirkt) und dann erkläre mir MAL, wann und wo ich was von 195/40 geschrieben habe!
      ich habe gefragt nach 195/45/16 und daher würde ich gerne auskunft über 195/45/16 bekommen und nicht über 40er, 35er querschnitte oder gar "der 215/35/18" baut aber sehr schmal............

      somit braucht keiner was riechen und klar ausgedrückt war meine anfrage ja, sonst hätte ich geschrieben "ich suche irgendeinen gummi für irgendeine felge". und grund zum meckern gab es sehr wohl, denn wenn ich nach 45er frage, dann bin auf 40er nix, aber rein garnix neugierig!

      und wenn man keine ahnung hat, dann braucht man ja keine antwort geben, is ja nicht schlimm!!

      der einzige hilfreiche beitrag in diesem thread ist und war von woidl, dir nochmal meinen dank!

      @philzlaus: DU wirst dich wohl nie ändern, gell? wo man nur anecken kann, da bist du an erster stelle.nix kreatives beitragen aber sofort den anwalt derer spielen, die eine klare themenverfehlung abgegeben haben.................

      macht ja nix, ich weiß ja eh wie du so drauf bist......
      Mensch Meier ich hab dich ja bloß gefragt wieso du ned einen 40er Querschnitt nehmen kannst oder willst, mehr ned.

      Ich bin immer noch der Meinung das der 40er besser aussieht als der 45er aber is ja nur meine Meinung.

      Keiner kann riechen das du den Wurstgummi typisiert hast oder?

      Wennst mit anderen Meinungen ned klarkommst is es besser du eröffnest keine Threads mehr, weil es könnt ja passieren das einer was anderes schreibst als du dir vorstellst.
      HERZKINDER ÖSTERREICH
      Konto: 400 5005 0000, BLZ 43210
      Volksbank Linz-Mühlviertel
      herzkinder.at/

      Silberpfeil schrieb:

      Wennst mit anderen Meinungen ned klarkommst is es besser du eröffnest keine Threads mehr, weil es könnt ja passieren das einer was anderes schreibst als du dir vorstellst.

      Sicher komm ich mit anderen Meinungen klar, aber nur, wenns zum Thema passen!

      Hättest ja auch was übern netten Herrn Bush schreiben können, wären wir vielleicht auch nicht der gleichen Meinung gewesen, vielleicht schon, aber auf jeden Fall hätte ich gemeckert, weils nix mit der Frage zu tun gehabt hätte!

      Aber du hast Recht, besser ich stelle hier keine Fragen mehr, weil auf Antworten die nix mit dem Thema zu tun haben, hab ich eh keinen Bock (außer es geht euch rein darum, zu tippen, ohne Inhalt, dann bitte tut euch keinen Zwang an!!)

      :umleitung:

      @lowrider, doc und co: ich glaub, ich bin schon zu alt für diese Art von , die guten alten Zeiten der vw-online/page Urgesteine kommen nie wieder..........mfg DER Vento-VR6 Fahrer aus alten Zeiten :zwinkern: