sitzkonsolen golf 3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

sitzkonsolen golf 3

hallo leute das treffen steht vor der tür und ich möchte noch meine sprtsitze einbauen

habe jetzt meine sitzkonsolen für meinen 3 golf bekommen und habe genau keine ahnung wie die rein gehören

ich hoffe mir kann wer helfen währe echt leiwi

na gut das war es auch schon wieder

lg wolli :winken:
      1. schritt vorne unter dem sitz hast du einen sicherungssplinten den nimmst raus

2. die plastikabdeckungen bei den führungen runter das machst von hinten

3. hebel für sitzverschiebung ziehen und sitze nach hinten drücken ggf. noch sitzheizungskabel abstecken

4. sitz raus nehmen

und das ganze wieder umgekehrt mit den anderen sitzen fertig dauert ca. 30 min

lasst 30 euro springen und ich mach dir das
      Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
      Kommt drauf an welche Konsolen der gute Mann da hat.

Und es kommt drauf an, ob er klappbare Konsolen oder starre Konsolen hat.

Bei Wiechers Konsolen die ich selber im 3er Golf hab funktioniert das ganze ein bißchen anders, außerdem muß er die Gurtschlösser von den Serien- auf die Sportsitze umbauen...

Aber dafür, das Du, Marcell, das als 5 Minuten Arbeit darstellst, sind 30 Euro eh ein Wucher, findest nicht?

@Wolfi: Poste doch bitte MAL genaueres zu den Sitzen/Konsolen also zumindest den Hersteller, dann kann ich Dir auch genaueres zum Einbau sagen, 3 Türer oder 5 Türer und klappbare Sitze oder Vollschalen wäre auch interessant zu wissen. Hast nur die Konsolen oder auch die Laufschienen bekommen?

Lg, Alex
      facebook.com/ZTurboZwettl

TurboladerService- Reparaturen/Austausch/Neuteile/Upgrades

majesty78 schrieb:

Kommt drauf an welche Konsolen der gute Mann da hat.

Und es kommt drauf an, ob er klappbare Konsolen oder starre Konsolen hat.

Bei Wiechers Konsolen die ich selber im 3er Golf hab funktioniert das ganze ein bißchen anders, außerdem muß er die Gurtschlösser von den Serien- auf die Sportsitze umbauen...

Aber dafür, das Du, Marcell, das als 5 Minuten Arbeit darstellst, sind 30 Euro eh ein Wucher, findest nicht?

@Wolfi: Poste doch bitte MAL genaueres zu den Sitzen/Konsolen also zumindest den Hersteller, dann kann ich Dir auch genaueres zum Einbau sagen, 3 Türer oder 5 Türer und klappbare Sitze oder Vollschalen wäre auch interessant zu wissen. Hast nur die Konsolen oder auch die Laufschienen bekommen?

Lg, Alex

ich hab es als 30 min arbeit deklariert :nono:
      und umsonst mach ich genauso wenig wie du vermutlich :winken:
      aber wenn du alle arbeiten die nur eine halbe stunde dauern günstiger machst bring ich dir mein auto auf eine tankstelle und du polierst ihn mir,
      warte was verlangst du dann von mir 10 euro,... passt, sag ich jetzt schon :danke2: :rofl: und die kisten bier schaff ma schon zu 2. die leg i no drauf
      Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

sitzkonsole

hallo leute danke für eure hilfe

und zwar habe ich mit fk sitzkonsolen und auch laufschienen gekauft der sitz is ein halbschallensitz und klappbar

ich habe einen Golf 3 3 türer

ich habe mir gestern die konsolen angeschaut also wenn mich wer fragt wie die reingehören KA :nix-plan:

naja vil könnt ihr mir ja helfen

lg wolli
      Also für gewöhnlich werden die Laufschienen am Sitz befestigt und die Konsole an den Laufschienen. Die Konsole wird in der alten Sitzführung im Auto verschraubt, da sollten zwei Metallplatten sein, die in die alte Sitzführung passen und dort dann seitlich verklemmt werden. Und vorne wo der Splint drin ist auch mit einer Schraube verschraubt.
      Auf einer Seite der Konsole sollte eine Gewindebohrung sein wo Du das Gurtschloß wieder anschrauben kannst das Du vom Seriensitz demontieren mußt.
      Vermutlich is aber wirklich am besten wenn Dir da einer vor Ort zur Hand geht!

Lg Alex
      facebook.com/ZTurboZwettl

TurboladerService- Reparaturen/Austausch/Neuteile/Upgrades