hallo leute, eit mien letzten leistungsupgrade im syncro (1z variant TDI syncro cool) fahre ich bei ca 20° aussentemp mit eingeschlatett klima auf der auobahn mit ca 135km/h 120° öl, wenn ich hihn etwas fordere, also wenige km hochturiger geht öl auf ca 145-148°
zufor is es immer unter 130 geblieben fahrstil egal.
daher will ich iene zusatzölkühler installieren.
es gibt ja die schönen adapterplatten fürn filter, passend die auch auf den wasser wärmetauscher?
kühler selbst dachte ich an eien aus enem 16v oder so, meint ihr das das genügt?
die öltemperatur ansteigung dürfte vorallem an der erhöhung des ladedrucks von 1,5 auf knappe 1,9bar liegen mit minimal kurzen überschwinger auf etwas über 2,0bar
da ich eien FMIC fahre haoffe ich das ich denküher hinter dem grill montiern kann, dieser muss natürlich berbeitet werden, dafür.
zufor is es immer unter 130 geblieben fahrstil egal.
daher will ich iene zusatzölkühler installieren.
es gibt ja die schönen adapterplatten fürn filter, passend die auch auf den wasser wärmetauscher?
kühler selbst dachte ich an eien aus enem 16v oder so, meint ihr das das genügt?
die öltemperatur ansteigung dürfte vorallem an der erhöhung des ladedrucks von 1,5 auf knappe 1,9bar liegen mit minimal kurzen überschwinger auf etwas über 2,0bar
da ich eien FMIC fahre haoffe ich das ich denküher hinter dem grill montiern kann, dieser muss natürlich berbeitet werden, dafür.
der mit den 200ps TDI's