Brauch tipps beim Autokauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Brauch tipps beim Autokauf

      hallo MAL,

      also da ich meinen 3er schon längst hergegeben hab, will ich mir ein neues auto kaufen es soll nicht mehr als 16.000 Euro kosten und gut bei einander sein!

      am anfang dachte ich mir der 4er golf mit 150ps wäre nicht schlecht und dann kam eine info, dass ende 2008 der 6er golf schon erscheint

      dann wollt ich mich MAL bei den 5er golfs umschauen, da kommt nur der 2liter TDI mit 140ps in frage oder besser wäre natürlich 170ps GT, aber ist halt bissl zu teuer hehe,

      wenn ich mir so ein gerät kaufe will ich auch gleich ein chip einbauen lassen, so dass ich bissl mehr dampf unter der haube habe und vielleicht später bissl mehr im motorraum spielen :hihi:

      nun meine frage sollte ich lieber ein 4Motion oder ein front angetriebenes auto kaufen???

      ich will auch natürlich wenns bisschen nass is und ich drück aufs pedal die leistung auf die straße bringen, aber ob sich das lohnt das weiß ich nicht, außerdem wohne ich in wien nicht auf den bergen!!!

      hoffe ich habe alles aufgeschrieben was ihr zum antworten braucht

      lg musty DANKE
      Er tut NICHTS, er will nur SPIELEN
      Also ich bei einem gechipten 2,0l TDI würd ich einen 4 Motion als "Basis" nehmen - ich hab einen gechipten Audi A4 Quattro und ich bereue meine Wahl nicht - kein Vergleich zu einem Fronttriebler, einzig weniger spritzig beim Ampelstart ist er gegenüber einem Fronttriebler !! Dafür bringt man jederzeit die Leistung souverän auf die Strasse, ob nass, trocken oder schnee !! Übrigens wird mein quattro auch fast nur in Wien bewegt !!

      Wobei ich persönlich mir wenn ich mir einen Golf kaufen würde, den 4er noch nehmen würde - als einen 5er Golf, der mir persönlich gar nicht gefällt, weder innen noch außen !! Und der alte 1,9 TDI mit 150 PS auch noch besser ist als der 2,0 l TDI 140 PS TDI im 5er Golf !! MEINER Meinung nach !!

      Viele Grüsse, Thomas
      ja zuerst MAL danke für die antwort, aber naja wenn ich ma einen 4er kaufe ist der wert des 4ers wenn der 6er golf kommt wie der vom 3er golf und das will ich nicht wenn dann etwas neues

      natürlich ist das geschmackssache mir gefällt der 5er auch nicht wenn er serienmäßig da steht, aber was solls will halt was neues haben, aber bin noch am überlegen was es sein wird!

      ehrlich zu sein der 5er 140ps 4motion und r32 bodykit so gefällt er mir und mein motto lautet dann,

      Er tut nichts, er will nur spielen

      na gut lg musty
      Er tut NICHTS, er will nur SPIELEN
      Hy,

      Also erstamls ghörst gschlagen, dass dein Edition TDI verkauft hast. Der AFN Motor is beim 3er TDI ein sehr begehrter Motor, aus dem kannste einiges kostengünstig rausholen. Wetterauer Chip oder so rien, andere Einspritzdüsen, vom T4 oder so, dann haste gute 150 PS beinand, und Drehmoment ohne ende. hatte jetz in meinem 3er TDI 90PS, ne bauernbox drinnen, und die war schon sehr heftig, ageblich sollte er damit rund 110PS gebracht haben, jedenfalls kam mir ein 2er GTI nicht nach, keine chance.

      ich persönlich würd mich wieder nach nen GTI TDI umnschaun, sondermodell, mit Vollausstattung usw... müstest ca. 5000-6000 Euro rechnen, is ein Top Auto, läuft mit Chip und Ventilen mehr als gut, und kannste einiges drann machen.

      4er Golf würd ich mir nie kaufen, die front sieht ja MAL so dermaßen beschissen aus, und auch die technick beim 4er Golf soll ned so gut sein, hört man hier und da, hat auch ein Kolleg bestätigt.

      Der Golf 5 hingegen soll wieder sehr gut sein, und der würd mir optisch sowie technisch mehr zusagen, da kannste MAL mit ca. 15.000 Euro für ein sehr gutes Modell rechnen.

      Wenns dir aber mehr um leistung oder so geht, dann hol dir nen Audi A3 Turbo oder nen Golf 4 GTI Turbo. beide jeweils 150 PS, gibts glaub auch mit 180PS, naja, mit Chip und kleinkram sind da auch 200PS drinn, und 200PS in so ner kleinen Hämmoriden-Schaukel is mehr als ausreichend.

      Dementsprechend wird sich auch dein geldbörserl leeren. Denn wer vollgas fährt, muss auch vollgas zahlen. Der GTI mit Chip und so gönnt sich sicher MAL um die 10 Liter super, bei Chip würd ich dann eh super + tanken.

      Ich hab noch nen Golf 3 GTI TDI daheim stehn, mit Vollausstattung, den gebe ich jetzt aber her, weil ich den gleichen mit weniger Km und mehr Ausstattung und Extras suche, da ich im jahr schon MAL gut 40.000km oder mehr fahre.

      gruß Richi

      Richi schrieb:

      4er Golf soll ned so gut sein, hört man hier und da, hat auch ein Kolleg bestätigt.

      Der Golf 5 hingegen soll wieder sehr gut sein, und der würd mir optisch sowie technisch mehr zusagen, da kannste MAL mit ca. 15.000 Euro für ein sehr gutes Modell rechnen.


      Genau umgekehrt ist es - der Golf 4 ist der bessere - Verarbeitung, Motoren usw...... - bist DU schon MAL den 1,9 TDI im 4er mit 150 PS gefahren und den 2,0l TDI im 5er Golf - kein Vergleich !! Der 2,0l TDI keine Chance vorallem mit seiner eklatanten Anfahrschwäche !!!

      Ansonsten kann ich nur sagen, wenn man sich einen 4er Golf kauft bzgl. Wert und Wiederverkauf - ist ja auch beim Einkauf deutlich günstiger als ein 5er Golf !!!

      Ansonsten reine Geschmackssache - ich find den 5er innen und außen einfach nur hässlich - ob original oder getunt !!
      naja ich persönlich bin keines der beiden autos gefahren aber ich weiß auch nicht was ich jetzt tun soll
      4er oder 5er aber hauptsach TDI kein benziner auch aus einem TDI kann man vieles herausholen!!! auch wenn der sound nicht stimmt :D
      wenn ich mir ein 4er kaufe kommt auf jedenfall MAL ein chip rein und vonre und hinten v6 spoiler das is MAL klar
      aber beim 5er auch ein chip und ein r32 verbau das steht MAL fix

      nur wie ihr schon sagt das ist alles geschmackssache mir persönlich gefallen alle beide aber wie sie gehn weiß ich nicht

      nu warte ich MAL AB wie sich alles entwickelt, bevor ich scheiße baue gut überlegen und mit Krocha Mobil des vaters fahren

      na gut danke MAL für alle antworten

      lg musty
      Er tut NICHTS, er will nur SPIELEN
      ja aber nicht alle haben a DPF also es gibt genug die kein DPF haben und außerdem hab ich beim chipper nachgefragt der ein sehr korrekter typ ist und nicht nur seine sachen macht und sein geld will!!! er hat gemeint geht nicht gibts nicht, chip geht ohne probleme beim 5er

      aber wennst mehr weißt, dann lass mich es hören vielleicht hast du ja recht

      lg
      Er tut NICHTS, er will nur SPIELEN