Wechsel Versicherung - Haftpflichtversicherung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wechsel Versicherung - Haftpflichtversicherung

Hallo Leute!

Ich hätte eine Frage an alle Versicherungsspezialisten oder vielleicht sind auch Versicherungsvertreter etc. da, die mir meine Frage(n) beantworten können.

Ich habe für mein Cabrio eine Haftpflichtversicherung, für dich ich meiner Meinung nach zu viel zahle. Ich habe mich jetzt bei einer anderen Versicherung erkundigt, da bekomme ich die Haftpflicht + Teilkasko - BILLIGER als die jetzige Haftpflicht. Da ich mit meiner Versicherung sowieso absolut nicht zufrieden bin (gab schon MAL ein Problem damit - das spielt jetzt aber keine Rolle), möchte ich diese sowieso kündigen.

Jetzt zur Frage:

Habe jetzt die Polizze bekommen (da ich Kennzeichen wieder abgeholt habe - hatte es hinterlegt), da steht Versicherungsdauer: Beginn: 12.04.2007, Ablauf: 01.07.2008 - laut Internet kann man die Autoversicherung JÄHRLICH mit einer 1monatigen Kündigungsfrist kündigen, ist das korrekt??
      Das heisst, wenn ich diese JETZT kündige, ist es früh genug und sie müsste mit 01.07.2008 gekündigt werden, oder?!

Wie ist das mit dem Kennzeichen (Wunschkennzeichen), das hat mit der Versicherung nichts zu tun, oder? Also das habe ich ja weiterhin?

Wäre super wenn mir wer helfen oder mich jemand beraten könnte.

DANKE und liebe Grüße vom Wörthersee

CHRIS
      hello!

ja das ist korret! 1 Motat vor hauptfällifgkeit muß die Kündigung bei der Versicherung eingelangt sein!

das mit dem Kennzeichen hat nix zu tun! da ist am besten du gehst zu deiner neuen versicherung und die machen dir alles! sie müssen nur eine neue VB hinterlegen und das kennzeichen bleibt gleich! mußt ned MAL den zulassungsschein ändern!

mfg bernd
      Wie schon erwähnt, die Kündigung muss spätestens am 31.05.2008 bei deiner jetzigen Versicherung EINGELANGT sein!

Setze dich mit der neuen Versicherung in Verbindung, dein neuer Betreuer erledigt normalerweise sämtliche Formalitäten für dich!

Mit der Zulassung bzw. dem Wunschkennzeichen hat die Versicherung nichts zu tun, die neue Versicherung muss lediglich per 1.7.2008 eine VB (Versicherungsbestätigung) einlegen, damit es nicht zu einem möglicherweisen Kennzeichenentzug kommt.

Die jetzige Bonus/Malusstufe wird übernommen, Vorsicht ist geboten wenn du eine interne Stufe (Sonderstufe, Freischaden und ein Unfall, oder ähnliches) hast - es wird immer die offizielle Verbandstufe übernommen.

Liebe Grüße
      Mats
      Hi Leute!

Hätte noch einige Fragen an euch:
      1. Wo kann ich den Listenpreis meines Cabrios ermitteln (wenn möglich ohne Kosten)? Hat jemand Ahnung?
      2. Bei der Versicherung kann ich meine Sonderausstattung/Mehrausstattung versichern lassen - das ist bei der Teilkasko OHNE Parkschaden aber nur für Diebstahl relevant, oder? Also wenn das Auto gestohlen wird, bekomme ich Listenpreis + versicherte Sonderausstattung, ist das korrekt?

Lg
      Chris