Poel Umbau

Eintanksystem

Also ich mische bei einer Tankfüllung in etwa 10 Liter Diesel dazu.Mischen kannst du auf jeden Fall ! Im Winter sollte mehr Diesel dazugemischt werden da dir ansonsten die Hittn ned anspringt.Hier MAL ein paar Bilder dazu
      Es sollte unbedingt beachtet werden das bei der "Filtration" kein tierisches Fett dabei is (weißer Schleier) da ansonsten der Dieselfilter im nu zu is !
      Also i bin mit dem Eintanksystem sehr zufrieden, wollte keinen zweiten Tank einbauen (Kosten und Aufwand) Achja für den Kurzstreckenbetrieb is überhaupt nix mfg Daniel
      d.h. wenn ich MAL kurz baden fahren will (2km) müsste ich ne andere karre nehmen ??

in die hackn fahren wäre auch nix oder wie ?? wären bei mir 16km ??

um das geld hätt ich mir das schon überlegt und aus spaß MAL ausgetestet! nur dann würd bei mir eigentlich nur ein 2 tanksystem in frage kommen da ja wie schon gesagt das nix für kurzstrecken ist!

wie schauts aus mit 2 tanksystem da hab ich in der bucht nix gefunden ?? das is ja vom preis her noch viel uninteressanter oder ??

mfg

Umbau auf Pöl

naja 16km san ja e ned kurz, da wird er e warm !!! an zweiten Tank und a Ventil kannst selber a dazumachen.
      i werd fürn Winter bei mir am rechten Holm wo genug Platz is an Wischwasserbehälter als Tank montieren, a Ventil dazu fertig. I glaub des is von die Kosten her am besten und einfach auch. Naja dei nächste Frage is obst genug pflanzenöl daher bringst, a neues rentiert sie ja nima bei dem Preis mfg daniel
      Hi,

für den 2er brauchst du gar net viel umrüsten, das WirbelKammer. (Da kannst auch Kurzstrecken ohne Probleme fahren).
      Ein Wärmetauscher, ne dickere Kraftstoffleitung und am besten neue Düsen, dann bist du dabei, kannst auch ohne Problem bis zu 100% Raps fahren.

Hab ich im 2er Jetta ca. 100tkm so gefahren.

Für die TDI´s brauchst allerdings sinnvollerweise 2 Tanks, du schaltest immer auf Raps wenn der Motor warm ist, und vorm abstellen wieder zurück auch Diesel vorm abstellen.

Fahr ich jetzt seit 20tkm im A4 TDI 1Z so.

mfg,
      christian

P.S.: Umrüsten kannst selber, fürn 2er TD kost dich das gesamt ca. 150€.
      Jetta 2 - 1.8T AGU
      T3 Bus 1,6TD mit Pöl im Tank
      Audi A4 1,9TDI fürn Altag...
      Hi,

mangels verfügbarkeit von AltPoel mit frischem aktuell.

Düsenöffnungsdruck ist erhöht, beim 2er D/TD würd ich dir zu 170-180Bar raten. Könnt ich dir einstellen. ( Wichtiger sind aber neue Düseneinsätze...)

mfg,
      christian
      Jetta 2 - 1.8T AGU

altes Pöl

ich fahr mit altem-gefilterten Pöl, bekomm genügend Nachschub !
      Meine Düsen san e neu, Druck is auch erhöht !
      I kann ned 100% fahren ggggg da sch.... ma da Motor wos !
      Was zahlst eigentlich fürn Liter Pöl ?
      Hi,

Genügend Nachschub würde bei mir heißen ca. 15.000 Liter im Jahr, das ist nicht so einfach zu machen.

Frischpöl hat letzens 0,80€ incl Steuer gekostet, war aber noch im Dezember, da komm ich wieder bis Dezember aus.

mfg,
      christian
      Jetta 2 - 1.8T AGU