Einige fehler im lupo gti fehlerspeicher! wichtig!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Einige fehler im lupo gti fehlerspeicher! wichtig!

      Hallo leute!

      vorher sind wir nach hause gefahren nach einer ausfahrt und plotzlich begann als erstes beim lupo GTI das ASR zeichen zu leuchten und nach abstellen und wieder anstarten begann di kontrollleuchte check zu leuchten!

      habe asl wir zuhause waren den fehlerspeicher ausgelesen und in der bremsenelektronik den fehler motorsteuergerät auslesen bekommen! darauf hin habe ich das motorsteuergerät ausgelesen und folgende fehler bekommen:

      1.)17935 Bank 1 nockenwellen verstellung kurzschluss nach masse

      2.)16394 nockenwellensteller fehlerhaft

      3.)Tankentlüftungsventil kurzschluss nach masse

      uns sind mach mehrmaligen herauslöschen gleich wieder aufgetreten!

      hat der kabelbaum einen fehler oder was ist los?
      danke für den tipp!

      habe vorhern nicht so drauf geachtet und hab jetzt bemerkt das die auspuffhalterung auch abgerissen ist!(rost) wenn ich den asupuff bewege leichtet sofort die abgaskontrollleuchte auf! kann es sein das das kabel von der zweiten lamdasonde etwas abbekommen hat bzw. beim kabelbaum schaden angerichtet hat?

      bin dann noch ne kleine runde mit dem auto gefahren und geht eigentlich ziemlich normal vl das er im unteren drehzahlbereich nicht so nen guten biss hat!

      mfg gernot
      so habe mich heute unters auto gelegt! kabel von der sonde hat nichts! habe den luftfilter kasten heruntn gehabt sehe ich auch nichts das wo ein kabel abgerissen ist oder brüchig ist! auch kein schlauch! kann das wirklich sein das diese beiden sensoren auf einmal eingehen? hat jemand eine ahnung!