Problem mit Vibrationen Golf 3 TDI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Problem mit Vibrationen Golf 3 TDI

      Ich habe ein Problem mit meinem Golf 3 TDI Bj96

      Jedesmal wenn ich den Motor abstelle, dann ruckelt das ganze Auto spürbar nach??? Ist das normal oder sind da die Motorlager schon so ausgeleiert?

      Vielleicht hatte jemand schon so ein Problem?!


      Außerdem vibriert es irgendwo im Armaturenbrett, was auch sehr unangenehm ist.


      Danke im Voraus für eure Antworten!
      Bei dem Baujahr können bei entsprechender Fahrweise die Motorlager schon fetzenhin sein, das hatten wir auch erst vor kurzem. Wäre also MAL zu überprüfen.

      Wenn´s im Armaturenbrett vibriert ist es meist ein Kabel (nachträglicher Anlagen/ Radioeinbau) das nicht oder nicht mehr mit Schaumstoff ummantelt ist und/oder schlecht liegt. Das Armaturenbrett vom 3er ist eh relativ leicht zu zerlegen so das man überall dazukommt (Lektüre wie "Jetzt helfe ich mir selbst" aus dem Motorbuchverlag oder ähnliche hilft Anfängern rasch weiter).
      Also, Geräusch lokalisieren, nötige Verkleidungen abbauen und Geräusch mit Schaumstoff wegdämmen.

      Grüsse,
      DOC!