Hilfe G60 ist tot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hilfe G60 ist tot

      Hallo,
      mein G60 ist mir gestern verreckt.
      Bin normal gefahren und auf einmal hat er keinen Durchzug mehr gehabt und immer schlechter gas angenommen. Ich habe zuvor das CO-Poti auf den originalen Wert eingestellt und hab`s dann wieder da der Wagen nicht mehr richtig gegangen ist wieder auf den vorigen wert gestellt. Zuvor waren es 511 Ohm ich habs auf 570 Ohm gestellt und dann wieder zurück.
      Hat aber leider nichts gebracht das Problem ist immer schlimmer geworden bis er nurmehr in Standgas gelaufen ist u dann abgestorben ist. Ich glaub bemerkt zu haben das die Öl-Temperatur während diesem Prozesses gestiegen ist von ca. 90° auf 108°.
      Habe dann das Poti nochmals gecheckt hat gepasst. Der Wagen springt fast nicht mehr an und wenn röchelnd er ein paar Sekunden vor sich hin, erhöht die Drehzahl auf ca. 1000 und fällt dann AB und stirbt AB. Mir ist dann noch aufgefallen das dass mittlere Kabel vom Co-Poti defekt ist, dieses habe ich dann repariert bringt aber auch nix. Kann sein das mir das beim Stecker runter ziehen abgebrochen ist.
      Sprit bekommt er, habe ich überprüft. Sicherungen sind alle okay…was kann das sein was soll ich jetzt machen. Hätte am Freitag zu Mittag einen Termin in Wr.Neudorf zum typisieren.
      Bitte um Hilfe.

      LG Marcus
      @cobra:
      Wie soll der Lader denn Druck machen/bringen, wenn der Motor fast nicht mehr läuft und kein Gas annimmt...?

      Das beantwortet dann gleichzeitig auch die Frage wie sich der Leistungsverlust bemerkbar macht; nämlich durch die völlige Abwesenheit von Leistung.

      Der Beschreibung nach klingt das für mich wie ein durch ein zu mageres Gemisch heiß gelaufener Motor und eventuell dadurch nen Anreiber...

      Lg Alex
      facebook.com/ZTurboZwettl

      TurboladerService- Reparaturen/Austausch/Neuteile/Upgrades
      CO-Poti is eh egal, is a halt magerer oder fetter.

      In dem Verstellbereich wird des kaum a Rolle spielen. (Mei Meinung)

      Meiner lief mit ca. 600Ohm und Theibach Chip am schönsten. Da fährst eh schön fett mit 511Ohm. Möcht MAL ausschliessen das er zu heiss geworden is. 108° is ja eh Kinderfasching.

      Leerlaufregelventil alles Dicht und angesteckt?
      Leerlaufschraube drin oder schon verloren?
      alle Unterdruckschläuche dran und dicht?
      tel.0699/12 555 300 HOTLINE
      Die 108 Grad kamen mir deswegen komisch vor, weil die Temperatur im niedrigen Drehzahl und Lastbereich erreicht wurde...

      Das die geringe Verstellung vom CO nicht die Ursache ist, ist schwer zu sagen, einerseits hat er ja nur Richtung 'Sollwert' verstellt, von daher dürfte es eigentlich kein Problem sein, andererseits ists seltsam das das Problem genau dann auftrat...

      Einige Tage zuvor bin ich mitgefahren, da lief der Motor einwandfrei, sehr gute Leistung und Durchzug...
      Nur leider war den Herren von der LaReg der CO zu hoch, deswegen: Typisierung verweigert.
      Sollwert: 0.25
      Istwert: 0.5 (in etwa...)

      Lg Alex
      facebook.com/ZTurboZwettl

      TurboladerService- Reparaturen/Austausch/Neuteile/Upgrades

      Einstellen am co Poti

      Das Problem lag daran das der co ned passt
      Lamdasonde ok
      Poti verstellt-auf Soll Maß gestellt
      Auto geht auf einmal nima

      @majesty78 also so kannst das poti ned verstellen das der Motor hin is und scho gornet nach 5min(meine Meinung)

      @A3/S3 wie stellst du co wert ein ?

      @16VAlex bin deiner Meinung

      Hab den Motor MAL durchgeschaut (vorher) Motor lief normal
      Kompr. in Ordnung
      Keine sichtbaren Beschädigungen (Unterdruckschläuche usw.)
      I tipp wenn die Lamdasonde in Ordnung is ,auf des CO Poti Drosselklappe oder ein Teil davon
      Blind gesagt, kann ja viel sein bei an alten Auto.
      Evtl spinnt der Benzindruckregler, war bei mir so aber schwer zu sagen da der Motor vom Markus original is und meiner ned !?!?!
      Also meiner is sooooooooooo fett eingestellt das da die Augen brennen wennst hinten beim Auspuff stehst, soll ja gehen das Ding. Lamda is sowieso außer Gefecht, wäre ja bei einem leistungsgesteigerten Motor ja nur nachteilig.
      ALSO MESSEN EINS NACH DEM ANDERN DURCHPRÜFEN UND DANN WIRD DER MOTOR WIEDER LAUFEN
      Probieren tun die Hund und ausser schaut nix
      MFG Daniel :winken:
      Benzin Druck okay
      Stecker Poti Lampda okay
      blauer Tempfühler okay
      Verteiler und Zündfinger okay
      Kerzen erst 30 KM alt abder trozdem die alten noch MAL probiert keine Veränderung
      Relais 3 Digifantsteurung okay
      alles Sicherungen okay
      keine sichtbaren Beschädigungen der Schläuche
      Zigarre und Mikroschalter auf Ansaugbrücke in Funktion machen klick und Zigarre summt
      er springt schwer an hört sich wie ein Traktor an, nach einigen sekunden geht er auf 1000 u/min und stirbt AB
      immer weider das selbe spiel
      probiert ohne poti stecker ohne lampda ohne tempfühler ohne mikroschlater auf der Ansaugbrücke nix geht

      so was soll ich jetzt tun?

      Danke für eure Unterstüzung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

      LG Marcus