!!HILFE!! FORGE POP OFF ** Golf 5 GTI !!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      !!HILFE!! FORGE POP OFF ** Golf 5 GTI !!

      Nabend!

      Hab ein riesen Problem, und zwar:

      Habe heute mein Forge Motorsport Pop Off Ventil in Meinen GTI (Bj. märz diesen Jahres) eingebaut, nicht nur das man eine Grube für den Einbau braucht, jetzt das....

      Eingebaut, gestartet, gas gegeben das sich genug Ladedruck aufbaut....Pfeift---Sehr geil! :hihi:

      Aber jetzt....Fahr ein paar 100 meter weg und das Pop Off faucht richtig wenn sich der Turbo dazuschaltet, und wenn ich bei "Volllast" vom Gas gebe pfeift es ab...so sollts ja auch sein...aber nicht wenn ich schalte...Klar beim schalten muss ich vom Gas weg, dann pfeifts ab....

      Jetzt meine Frage: Is das Ventil falsch eingebaut?-Sollt ichs umdrehen oder is was undicht???

      Wie gesagt: bei höheren Drehzahlen fauchts als ob ein LL-Schlauch einen Riss hat (sicher nicht der Fall) und wenn ich vom Gas gehe, pfeits ab....

      beim schalten fauchts ja eigentlich nur weil ich vom Gas muss um zu schalten, bei "normalen" Schaltvorgängen pfeifts nicht...

      => Irgendwas "Undicht" oder falsch (verkehrt herum) eingebaut??? Kann ich mir was kaputt machen wenn ich so fahre?? (muss ca. 10km zu der Grube fahren)

      BITTE UM HILFE-DRINGEND!!!

      Danke im voraus!!
      Mfg
      Genau dieses Teil hab ich eingebaut, auch so wie auf dem Bild dargestellt....

      Ja, das passt eh (bei Vollast weg vom Gas=>pfeifts ab) aber wenn ich z.b. im 2ten oder 3ten Gang voll reinsteig und AB 3000 u/min der Turbo richitg kommt, fauchts richtig als ob ein Ladeluftschlauch einen Riss hätte (was aber nicht der Fall is)....was kann da sein....????

      @chip4you: Hast du ne Bühne....könntest du dir das MAL anschauen???

      Mfg
      Mfg
      werkstatt ist leider gerade im umbau sonnst wäre es kein problem!

      und das pfauchen war erst nach dem einbau da?

      pfauchen hört sich aber immer nach undichtigkeit an...aber wenn das llk-system undicht wäre hättest du keine gescheite leistung

      am besten auf ne grube od bühne und anschaun...

      ciao jürgen

      RE: !!HILFE!! FORGE POP OFF ** Golf 5 GTI !!

      [quote='Burnout',index.php?page=Thread&postID=375061#post375061]Nabend!

      Hab ein riesen Problem, und zwar:

      Habe heute mein Forge Motorsport Pop Off Ventil in Meinen [lexicon]GTI[/lexicon] (Bj. märz diesen Jahres) eingebaut, nicht nur das man eine Grube für den Einbau braucht, jetzt das....

      Eingebaut, gestartet, gas gegeben das sich genug Ladedruck aufbaut....Pfeift---Sehr geil! :hihi:

      Aber jetzt....Fahr ein paar 100 meter weg und das Pop Off faucht richtig wenn sich der Turbo dazuschaltet, und wenn ich bei "Volllast" vom Gas gebe pfeift es ab...so sollts ja auch sein...aber nicht wenn ich schalte...Klar beim schalten muss ich vom Gas weg, dann pfeifts ab....

      Jetzt meine Frage: Is das Ventil falsch eingebaut?-Sollt ichs umdrehen oder is was undicht???

      Wie gesagt: bei höheren Drehzahlen fauchts als ob ein LL-Schlauch einen Riss hat (sicher nicht der Fall) und wenn ich vom Gas gehe, pfeits ab....

      beim schalten fauchts ja eigentlich nur weil ich vom Gas muss um zu schalten, bei "normalen" Schaltvorgängen pfeifts nicht...

      => Irgendwas "Undicht" oder falsch (verkehrt herum) eingebaut??? Kann ich mir was kaputt machen wenn ich so fahre?? (muss ca. 10km zu der Grube fahren)

      BITTE UM HILFE-DRINGEND!!!

      Danke im voraus!![/quote]

      vo ist das pop off eingebaut original??? weil wir haben es gesucht und nicht gefunden und es weis keiner. mfg