Pole will mein Auto kaufen - was muss ich beachten?

    RE: Pole will mein Auto kaufen - was muss ich beachten?

    Richi schrieb:

    Tach liebe community.

    Es geht um folgendes. Im Marktplatz habe ich ja meinen Golf 3 GTI TDI angeboten, bzw. biete ihn dort noch an, seid gestern für nur noch 3000 Euro.

    Gestern habe ich ihn auch noch bei autoscout24.at reingestellt, und grad vorhin hat mich ein Pole angerufen, nach der Vorwahl zufolge 0048 müsste er aus Hirschberg bzw, jelenia, gora kommen, is ca. 70km von der deutschen grenze weg.

    Er hat iegentlich recht gut deutsch gesprochen, bissl gebrochen halt, will das Auto aber unbedingt haben. habe ihn klargemacht, dass es sich um einen Unfallwagen handelt, bzw. leichter frontschaden (durch einen Streifer mit einem bus), und des war ihm egal.

    Für 3000 Euro habe ich ihm klargemacht, kann er ihn gleich mitnehmen. habe mit ihm also für morgen montag einen Termin ausgemacht, gegen 8-9 uhr bei einem Mc Donalds bei mir in der nähe. Werde mit ihm dann also zu einem Kollegen fahren, und dort das ganze abwickeln, im prinzip müsste ich nur das Auto abmelden, und er kann es dann mitnehmen, doer? Oder was müsste ich da noch beachten, bzw. erledigen? Typenschein und des zeugs könnte er dann gleich mitnehmen, er kommt ihn dann mit nem Hänger holen, hat er am telefon gemeint.

    Kann an der ganzen Sache etwas faul sein? habe vorsichtshalber ne andere Adresse als Treffpunkt angegeben, eben dieser Mc Donalds, und des ganze zeugs erledigen wir bei nem Kolleg, da wir zuhause mehrere Autos stehen haben, kein Bock dass der dann MAL nachts meinen GTI mitnimmt.

    Wäre für ein paar infos echt dankbar, gruß Richi




    Du solltest auch dir noch einen 2 oder 3 Leute mit nehmen! Hab MAL einen Türken ein Auto verkauft und defr ist gleich noch mit einen Mechanikern aufgetretten und hat des AUto komplett durch geschaut! Mfg Mark
    die organisierten banden die die autos ins ausland verfrachten, sind meist österreichsiche banden, wir wissen eh.... :rofl:


    und auch so ein golf is ein leichtes diebes gut, und ehut war erst wieder in den nachrichten zu hören, seit der grenzöffnung explodieren die diebstähle!!!!!!!!!!!!


    Ich will jz nicht sagen das ein jeder mit ost-kennzeichn ein dieb is!
    N´Abend!

    @Franklin, ich entschuldige mich für meine Aussage, tut mir leid, dass ich gleich alle Polaken in nen Topf geschmissen habe, aber gut drei-viertel steck ich dennoch da rein, sorry aber solche Aktionen bestätigen es leider immer wieder.

    Du kannst mich jetzt dafür hassen, und mich nen Depp nennen, is mir wurscht, da wächst kraut drüber :)

    Und wenn sie schon aus armen verhältnissen kommen, müssen die nicht extra nach österreich reisen, und nen armen verkäufer der ehrlich sein geld verdient, dessen hab und gut fladdern, is doch auch nciht richtig, oder?

    Jeder is denke ich MAL für sein Schicksal selbst verantwortlich, oder zumindest mitschuldig, wenn man sch*iße baut, muss man dafür auch grade stehn, früher hab ich für jeden blödsinn noch ein paar watschen kriegt, dass i mi nimma auskennt hab.

    Grad heute zu mittag, als ich zur arbeit gefahren bin, hab ich vor mir auf der Autobahn ein ziemlich großer Lieferwagen mit polnischem kennzeichen gesehen, ich weiß, der wird hier warschienlich nur zum urlaub da sein, doer zum einkaufen.

    Und wie @cult89 noch erwähnt hat, ein alten stinkaden Golf wie du es nennst, wird gefladdert ohne ende, bei solchen rostbüchsen scheffelt kaum jemand verdacht.

    In diesem sinne, schönen abend noch.
    Hallo!

    Ich habe meinen EX-Audi A4 auch einen Polen verkauft...

    Ist alles ohne Probleme über die Bühne gegangen..

    Er ist gekommen und hat sich das Auto angesehen... er wollte es unbedingt haben also hat er mir eine Anzahlung geleistet (obwohl ich das garnicht wollte)... nach einer Woche ist er wieder gekommen... ich war mit ihm das Auto abmelden, wir haben zwei kaufverträge gemacht, er hat mir das Geld gegeben, Auto auf den Hänger geladen und weg war er :hihi: besser gehts nicht...

    lg,
    Walter...