Pole will mein Auto kaufen - was muss ich beachten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Pole will mein Auto kaufen - was muss ich beachten?

    Tach liebe community.

    Es geht um folgendes. Im Marktplatz habe ich ja meinen Golf 3 GTI TDI angeboten, bzw. biete ihn dort noch an, seid gestern für nur noch 3000 Euro.

    Gestern habe ich ihn auch noch bei autoscout24.at reingestellt, und grad vorhin hat mich ein Pole angerufen, nach der Vorwahl zufolge 0048 müsste er aus Hirschberg bzw, jelenia, gora kommen, is ca. 70km von der deutschen grenze weg.

    Er hat iegentlich recht gut deutsch gesprochen, bissl gebrochen halt, will das Auto aber unbedingt haben. habe ihn klargemacht, dass es sich um einen Unfallwagen handelt, bzw. leichter frontschaden (durch einen Streifer mit einem bus), und des war ihm egal.

    Für 3000 Euro habe ich ihm klargemacht, kann er ihn gleich mitnehmen. habe mit ihm also für morgen montag einen Termin ausgemacht, gegen 8-9 uhr bei einem Mc Donalds bei mir in der nähe. Werde mit ihm dann also zu einem Kollegen fahren, und dort das ganze abwickeln, im prinzip müsste ich nur das Auto abmelden, und er kann es dann mitnehmen, doer? Oder was müsste ich da noch beachten, bzw. erledigen? Typenschein und des zeugs könnte er dann gleich mitnehmen, er kommt ihn dann mit nem Hänger holen, hat er am telefon gemeint.

    Kann an der ganzen Sache etwas faul sein? habe vorsichtshalber ne andere Adresse als Treffpunkt angegeben, eben dieser Mc Donalds, und des ganze zeugs erledigen wir bei nem Kolleg, da wir zuhause mehrere Autos stehen haben, kein Bock dass der dann MAL nachts meinen GTI mitnimmt.

    Wäre für ein paar infos echt dankbar, gruß Richi
    Abmelden, Kaufvertrag in 2 facher ausfertigung machen (UNBEDINGT die Schäden vermerken bzw. als UNFALLFAHRZEUG verkaufen), Geld kassieren (prüfen ob es echt ist...auch dort gibt es sehr gute Drucker +g+) und dann kannst ihm alles mitgeben, Typenschein, Schlüssel,fertig
    Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!

    LOWRIDER schrieb:

    heißer tip...reisepassnummer notieren....oder nummer eines anderen ausweises...

    ist schon vorgekommen das sonnst autos in der pampa landen....letzter eingetragene besitzer kann dann die bergung sammt folgekosten tragen....


    Gilt das auch wenn ein Kaufvertrag vorhanden ist ?
    Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!
    N´abnd!

    Ich danke euch für die Infos. Hab heute nen sch*iß pechtag erwischt, mein Turbo is mir eingegangen, ja kaum zu glauben, er zischt beim beschleunigen extrem laut bzw. saugt extrem laut di luft an, koleg hat gemeint dass der Turbo demnächst dann kaputts ei.

    Habe schon 3 lader in ner auswahl könnte ich mit 100-300 euro recht günstig beziehen, zwei davon sind überprüft worden.

    Ich werde dann gucken ob der kommt wegen dem auto, und versuchen es so zu verkaufen, als pole wird er den turbo mangel aber sicher merken, die mögen vieleicht nicht viel geld haben, aber in sachen autos und technik haben die´s echt drauf.

    ansonsten gehe ich noch maximal 200 euo runter, oder verkaufe ih für 3000 euro, und besorge ihm den lader, bzw. geb ihm die adrese.

    Ich berichte euch dann, gruß richi
    Mahlzeit!

    Sooo, zum Thema mit dem lieben Polen. Er ist heute wie schon erwartet nicht aufgetaucht. habe ihn dann noch mindestens 3-4 sms geschcikt, kam nix zurück, hab ihn dann angerufen auf seiner anderen numme,r auch keiner rann gegangen.

    Ich habe den verdacht, dass der S*uhund nur meine Adresse wollte, damit er das Auto von seinen Komplizen die seid Monaten vermehrt hier in Vorarlberg zu sehen sind, abholen lassen kann, bzw. klauen lassen kann.

    Habe ihm MAL vorsichtshalber ne Adresse von nem Mc Donalds 3 ortschaften weiter gegeben, weil meine Privat Adresse, des wäre mir zu heiß gewesen.

    In diesem Sinne, wirds nix mit dem verkauf.

    Danke euch, für die infos, gruß Richi
    Weil ich ein dummer Sturkopf bin, und immer noch am Grundsatz festhebe, heute gestohlen, morgen in polen. Außerdem sieht man bei uns im kleinen lämndle des öfteren spät nachts 23-2 uhr früh auf der wie leer gefegten Autobahn plötzlich MAL nen Polen mit 1-2 autos auf nem Hänger spazieren fahren.

    Oder der kommt auch immer wieder gut: machen sie urlaub in Polen, ihr Auto ist shcon dort.

    man kann sagen was man will, aber mein Verdacht hat sich in dem all bestätigt, vertraue niemanden auf dieser welt, sondern nur dir selbst!

    So, muss jetzt zur arbeit, an schöane no.
    depp!!!

    Alle in einen Topf schmeissen!!

    Is jeder der Schwarz ist ein Drogendealer!!!

    Ich bin auch Pole und habe in meinem ganzen Leben noch nie was mitgehen lassen....

    Lol..... du bist genau so einer wegen dem alle diese dummen witze reißen!!!

    die gar nciht stimmen!!

    Weil die meisten Polen die autos fladdern, kommen aus armen verhältnissen und aus städten wo es nicht so einfach ist Arbeit zu finden, was bleibt ihnen dann sonst übrig um die Familie über die Runden zu bringen!!

    Außerdem werden meistens diese Autodiebe von der Russischen Mafia erspresst, die meisten Autos wandern in die Ukraine oder nach Russland!!

    Klar, mein Vater habens den Jaguar auch in Krkau auf der Straße am Tag gestohlen, ja gut Pech gehabt!!

    Aber gluabst du er wird dir nen alten stinkaden Golf fladdern!! Wenn dann sind sie auf Teurere Karossen Geil!!

    Bmw 3er, 5er, 6er X5 und Mercedes und sooo!!

    Aber doch nicht auf einen VW Golf, der nen Schaden hat!!

    Lol
    "Gas geben ist keine Kunst"

    "Das Auto beherrschen, schon"