das muss im zusammenhang stehen selbst wenns porsche salzburg entscheidet! wenn eine feder bricht aber ein service nicht gemacht wurde kann ich auch nicht sagen nein! was hat ein ölwechsel mit der feder zu duhn? das gleiche mitn getriebe motoröl hat nichts mit getriebe auf sich! verstehen würd ich wenn es eine service position gibt die unter 80.000 beim getriebe ist die aber nicht durchgeführt wurde! und beim ersten service ist da sicher keine! würde das echt MAL prüfen welche service postionen gegeben hat bis 80.000 ansonsten würde ich gleich mit dem rechtsanwald sprechen! wenn man im recht steht! das zieht fast immer!
Im direkten Zusammenhang mit dem Service steht das ja nicht, das stimmt schon ... nur verfällt da halt die Garantie bzw. ist auf das Auto sowieso keine Garantie mehr, da Baujahr 2002!! Rein rechtlich gesehen haben wir da keine Meter - der Autohändler hat so einen Antrag auf Kostenübernahme/Kostenbeteiligung an VW geschickt, die haben das abgelehnt ... was willst da noch grossartig machen?!
Die Frage ist jetzt, woher ein günstiges/gebrauchtes Getriebe bekommen - hat jemand eine Ahnung und kann mir Tipps geben???
ja in dem fall hast recht!
was fehlt dem getriebe? vielleicht läßt sich es günstig reparieren?
du kannst hier in suche eingeben! natürlich in ebay schaun! und so im inet schaun ob was findest mehr tips kann i da da a ned geben!
Was genau kaputt ist weiss ich/wissen wir noch nicht ... haben gestern das Auto bei der Werkstätte wieder abgeholt und zu einem Verwandten von uns gestellt (ist ein top Mechaniker - war MAL bei VW) ... der sieht sich das Ganze jetzt an. Aber der Händler hat uns gestern gleich gefragt: "Habts eh nicht vor, das Getriebe zu reparieren - davon würd i abraten". Also MAL sehen, was unser Verwandter da meint, ob es wirklich nur eine Kleinigkeit ist usw.
Ja, im Net hab ich schon gesucht, aber weisst eh wie das bei solchen Teilen ist, da suchst eine Nadel im Heuhaufen ...
es gibt firmen die recht günstig getriebe instand setzen oder du auch ein dauschgetriebe bekommst! meist sind die sogar in ebay!
Woher bekomme ich denn den Getriebekennbuchstaben?
Typenschein, Serviceheft oder es steht auf dem Aufkleber im Kofferraum
WARNING
this vehicle equipped with supercharger!
due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!