Wenn von Polizei aufgehalten...
-
-
Eine Dienstnummer hat jeder Beamte.
Ne Beschwerde hat aber nur Aussicht auf Erfolg, wenn durch die Amtshandlung bestehendes Gesetz oder Richtlinien verletzt wurden, ansonsten bringt dir das nur einen Beamten, der in Hinkunft auf dein Fahrzeug aufpasst und dich bei jeder Gelegenheit einer Verkehrskontrolle unterzieht (dagegen kannst natürlich auch Beschwerde einlegen, bringt dann aber auch nix[Erfahrungswert von nem Kollegen]). -
Hi,
eigentlich ist´s ja ganz einfach, sobald du am Straßenverkehr teilnimmst erkennst du die STVO an, das hast du ja auch beim Führerschein gelernt.
Dafür das manch nicht so recht wissen was das heißt, kann halt keiner was.
Man muß ja nicht Autofahren , dann hat man damit auch keine Probleme.
mfg,
christianJetta 2 - 1.8T AGU
T3 Bus 1,6TD mit Pöl im Tank
Audi A4 1,9TDI fürn Altag... -
das ich weiss nicht wo das problem liegt das wurde alles schon 100 MAL durchgekaut auf der page
entweder passt es, und bist freundlich zu dem jenigen der dich aufhält wird er auch freundlich zu dir sein
oder es passt etwas nicht, dann bist halt dran dafür und jeder der ein fahrzeug lenken darf is volljährig, weiss ob er legal oder nicht legal unterwegs ist,
unwissen ist schuld pech gehabtDer Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. -
ich wurde MAL sonntags um halb 7 von der polizei aufgehalten. die erste frage war woher ich komme und wohin ich fahre.
eigentlich geht die ja das nichts an. aber ich habe MAL freundlich geantwortet das ich von meinen nebenwohnsitz grad komme und in die arbeit fahre.
ein bissal komisch habens mich angeschaut weil ich gesagt habe das ich in die arbeit fahre... naja.
auf jeden fall is dann kommen, das ich gleich mit zur überprüfung soll. worauf meine antwort war im zulassungsschein ist alles eingetragen und ich habe seit dem nichts mehr verändert. worauf der polizist meinte das kann jeder sagen.
dann meinte ich gut ich muss nur schnell in der arbeit anrufen das ich nicht kommen kann. worauf der herr polizist meinte wo ich arbeite. mein antwort kam und dann wünschte er mit einen ruhigen dienst.lg, andrea -
es geht darum das wenn mich ein polizist aufhält (und oder meinte im zulassungsschein die daten sind nicht echt)und ich weiß es ist alles eingetragen u. er meint ich soll gleich mit zur überprüfung was ich dann alles tun kann, das ich nciht mitfahren muss?
als bsp wenn man weiter als 10km weit weg aufgehlaten wird von der prüfstelle muss man nicht mitfahren, aber was wenn schon was kann ich dagegen tun ?? er hat gemeint im zulassungsschein das kann jeder eintragen usw. gut jetz führ ich a kopie vom typenschein mit.
Muss ich trotzdem mitfahren wenn alles laut zulassungsschein eingetragen ?? muss er nicht einen verdacht haben auf irgenwas ?
ich könnt ja auch meinen ich habe keine Zeit Grund privater natur u er soll mir einen Brief mit einer ladung zur Prüfstelle schicken ?Nicht zu viel Denken, FAHREN !! -
Auf was willst du hinaus? Verstehst du die Posts anderer nicht??? Wenn du aufgehalten wirst bzw. wurdest, dann MUSST du den Beamtenanweisungen Folge leisten. Wenn er keinen Verdacht hätte, dann würde er dich ja nicht ja nicht aufhalten?! Logisch oder nicht???
-
es gibt auch Gründe wo man nicht mitfahren muss u die würd ich gerne wissen?
Grund hat er nie werd fast täglich aufgehalten zwecks "ist eh alles eingetragen".., "ja brav sie dürfen weiterfahren" nur letzte woche hab ich mich über welche eben ärgern müssen deswegen auch dieser threat, weil die meinten nächstens MAL fahrns gleich mit zu prüfstelle.Nicht zu viel Denken, FAHREN !! -
Woher willst du wissen, aus welchem Grund er dich aufhält??? Die Beamten haben IMMER ein Recht auf eine Lenker-/Fahrzeugüberprüfung! Wenn dir das am A***h geht, dann fahr mit 'nem originalem Auto durch die Gegend, dann hast diese Probleme nicht. Mit einem "getunten" Auto musst immer mit solchen Situationen rechnen.
-
ich rechne ja auch jeden tag mit solchen situation und mir macht es auch nicht wirklich oft was aus weil die sehen ja es ist alles eingetragen usw...
nochmals:
WAS KANN ICH TUN WENN DIE SAGEN FAHREN SIE MIR MIT ZUR PRÜFSTELLE?
man ließt und hört überall wenn die pürstelle weiter weg ist als 10km muss man nicht mitfahren und was ist wenn es so ist?
ps bei dem auto ist aber alles eingetragenNicht zu viel Denken, FAHREN !!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0