UNSERIÖS?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      UNSERIÖS?

      Hallo.

      Wollte mir ein auto kaufen von privat,
      da ich den besitzer per handy nicht erreichen konnte weil die nummer nicht bekannt war, schrieb ich dem verkäufer
      eine mail das ich mich für das auto interessieren würde,

      als antwort bekam ich das hier: Hallo,

      Ich bin ursprünglich aus New York, USA.

      Ich hatte ein Arbeitsvertrag in Österreich brauchte ein Auto, so dass ich dieses Auto gekauft habe. Ich habe einen guten Grund für den Preis. Vor kurzem habe ich wieder nach New York, U.S.A.( Vereinigte Staaten ). Da dieses Auto ist ein europäisches Modell der Preis zu registrieren, es ist hier sehr hoch, so habe ich beschlossen, sie zu verkaufen in Österreich, wo sie registriert ist.

      Das Auto ist jetzt in New York in sehr gutem Zustand, keine Unfälle, keine Kratzer, keine Beulen, keine Notwendigkeit für zusätzliche Reparaturen, und ich habe alle notwendigen Unterlagen (Österreich-Dokumente), um den Verkauf. Dies ist eine sehr gepflegte Auto. Alle Beiträge sind auf Österreichgeschrieben.

      Der letzte Preis ist 6.000 Euro . Ich bin einverstanden, dass Sie das Auto einige Tagen testen.

      - das Auto verfügt über einem Bordbuch und über einen gültigen Zulassungsschein

      - da dieses in Österreich registriert wurde, werden keine Probleme bezüglich Stilllegung und Eigentumstransfer vorkommen.

      Ich habe mit meinem Anwalt gesprochen und er sagte es gibt keine Notwendigkeit für mich zu kommen, um dort das Geschäft in Person, denn es gibt viele Reedereien, die mit dieser Art von Situationen. Also habe ich ein wenig Arbeit und fand heraus, eine lokale Reederei. Ich habe sie gefragt, wie viel es kostet für eine solche Transaktion und sie erzählte mir, um mit der Auslieferung-Adresse (also können sie berechnen die Versandkosten Gebühren).

      Falls Sie noch daran interessiert sind, schicken Sie mir bitte die Anschrift, wo Ihnen das Auto geliefert werden soll, damit die Speditionsgesellschaft die Transportkosten berechnen kann.

      Viele Grüße,


      kann doch nicht ganz mit rechten dingen zugehen oder?

      über tipps oder antworten würde ich mich freuen.

      danke mfg markus
      Hi!

      Vergiss es!

      Genau die gleiche Mail was du bekommen hast, bis aufs Auto und Preis, hat ein Freund von mir bekommen. Es ist wirklich genau der gleiche Wortlaut! Nur gings da um einen A4 8E Avant .. 130PS mit Chip .. super Ausstattung .. RS4 Leder usw. um 10.000,-€. Es ist wirklich genau der gleiche Wortlaut .. also vergiss es.

      Frechheit diese Angebote .. :fluch:

      MfG
      Hmm das kommt mir doch sehr bekannt vor


      Habe auch neulich auch wegen einem 3er gesucht für meine bessere Hälfte. Golf 3 90PS mit 140.000 km lt Anzeige.
      Der Text war auf deutsch geschrieben...so ähnlich wie bei dem 4er da. Handynummer war auch dabei, ging aber auch keiner ran. Hab ne Mail geschrieben, dass ich mich für das Auto interessieren würde aber ich hätte gerne noch ein paar Daten mehr dazu.
      Als Antwort bekam ich eine langen Text sogar ziemlich ähnlich mit deiner Antwortmail. Der einzige Unterschied ist das Land, weil die Verkäuferin kam angeblich aus Manchester, aber der Rest ist gleich formuliert (bis auf das, dass der Text bei mir auf Englisch war)
      Eben auch, dass sie grad wieder zurück in England ist und das Auto (übrigens lt Foto mit Wiener Kennzeichen) gerne verkaufen würde.
      Es stand auch gleich von vorn herein drinnen, dass der Schlüssel und die papiere bei jemanden hier in Wien sind, ich gern a Probefahrt machen kann, aber dann bitte das Geld (doch immerhin 500€...eigentlich billig für so ein Auto) mit DHL anweisen soll. Sowas kann einfach nicht seriös sein.

      Habe auch einen Golf 3 AFN um 1500€ gesichtet auf ner anderen Seite...auch ungefähr angegeben mit 150.000km. Gleiches Spiel, nur dass ich dort angerufen habe, auf der Nummer...und das komische war, ich bekam ziemlich zügig darauf einen Anruf mit unterdrückter Nummer, als ich abgehoben habe, meldete sich locker 10 Sekunden keiner und derjenige hat dann wieder aufgelegt. Das Spielchen ging 2 Tage so...im Abstand von jeweils 2 Stunden unter tags. Aber kann auch nur Zufall sein.

      MfG Chris